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Verfasst: 27.07.2012, 17:39
von zweiflinger
Donnerstag:

Verfasst: 27.07.2012, 17:41
von zweiflinger
:wink:

Verfasst: 27.07.2012, 17:44
von zweiflinger
:wink:

Verfasst: 27.07.2012, 17:46
von zweiflinger
:wink:

Verfasst: 27.07.2012, 17:53
von zweiflinger
Freitag:

Verfasst: 27.07.2012, 17:55
von zweiflinger
:wink:

N bisschen Scwarz verteilt

Verfasst: 27.07.2012, 17:58
von zweiflinger
Soooooooo
Genug vom Schreiben (und Hochladen) Hoffe es gefällt euch wenn jemand was weiß kann er es mir ja mitteilen :wink: und mit diesem Bild möchte ich mich verabschieden
Leider is die Quali net soo gut. aber wen kümmerts am Ende soll ja der Unimog gut aussehen ;)

Mfg Anton

Verfasst: 27.07.2012, 20:02
von OPTI-MOG
Hallo Anton,

... was das ist? Sieht aus wie ein ZÖLLNER Makrophon. (Davon habe ich auch zwei mit unterschiedlichen Frequenzen, aber zur Freude meiner Umwelt noch nicht eingebaut.)

... Qualität nicht so gut? Hoffentlich nicht die Deiner Arbeit, sondern nur des letzten Photos!

Du legt ja ein ordentliches Tempo vor, und meldest Dich hoffentlich bald mit einem neuen Bericht und willst Dich nicht für alle Zeiten verabschieden :wink:

Verfasst: 27.07.2012, 20:22
von rm411
Hallo Anton,

weiter so, dein Bericht ist gut, je mehr Bilder desto besser.....
Und die Farbe des Fahrerhauses ist gigantisch, so habe ich einen geschlossenen 411er noch nicht gesehen. :wink: :wink:

Grüße

Ralf

Verfasst: 07.08.2012, 22:58
von zweiflinger
Ich muß mich entschuldigen dass ich so lange meinen Bericht nicht aktualisiere.
Es Scheint ja beinahe So dass ich Nichts tue ;)
Inzische sind wir schon ein stückchen weitergekommen ICh arbeite HAlt von 7ne Bis am 1/2 6 Und dann noch Training oder Fahrschule Und dann noch aktualisieren Da fehlt mir gerade einfach die Zeit Dazu sorry

Alber soviel sei verrate diesel ist schon geflossen ;)

Verfasst: 15.08.2012, 14:41
von zweiflinger
Soooo inzischen haben wir Folgendes erledigt:

Testfahrt einmal mit und ohne kabiene
Motor zum laufen gebracht
Ventile eingestellt
Bremsen entlüftet
Kleinkram
Schwarz lackiert
Flüssigkeiten und filter gewechselt
Kabiene drauf
das Nötigste verkabelt Achse vorne links abgedichtet Simmerringe...

Und nach Hause gebracht :party:

Jetzt geht es wohl oder übel an die Teilebeschaffung
da habe ich auch eine lange liste aber mit dr will ich euch nicht belasten :)
In diesem sinne lassen wir die Bilder sprechen


Was mir allerdings immernoch Bauchsmerzen Bereitet sind die zwei Stahlbrocken die wir aus dem Motor rausgefallen sind beim Ölwechsel. Hat da jemand eine Idee wovon die kommen können??? wir haben auch auf der höhe der Nockenwelle eine Stelle wo das Gussgehäuse von innnen einen Kräftigen schlag abbekommen hat und Risse zu erkennnen sind weiß da jemand was??? Ich bin nämlich echt Ratlos auch dass er warmgefahren im Standgas nurnoch 0,4 bar Öldruck erzeugt beruigt mich auch nicht wirklich.

Kleines video dazu ->

Für die Kamaraführung muss ich mich entschuldigen :) Zwei sachen gleichzeitig ...

Verfasst: 15.08.2012, 22:22
von OPTI-MOG
Hallo Anton,

das sieht ja nicht so doll aus. Anhand der Stahlteile sollte mit Spurensuche die Lokalisierung eines ernst zu nehmenden Schadens möglich sein. Andererseits läuft der Motor dem Geräusch nach zu urteilen ziemlich normal. Nur die Schmieröldrücke dürften gerne doppelt so hoch sein! Die liegen nämlich nahe der Verschleißgrenze.

Verfasst: 02.09.2012, 15:36
von zweiflinger
Hmmm

Bei uns herrscht gerade die Meinung dass wir den Motor drin lassen bis er nimme geht und wenn er dann kaputt ist ihn durch einen Anderen zu ersetzen.
Die Idee war dann auch einen Anderen Stärkeren Motor einzubauen da er doch ein Bisschen Mühe hat auf Geschwindichkeit zu kommen. Mir Persönlich geht es ja nichteinmal um den Topspeed aber die Elaizität am Berg und so könnte schon Besser sein. :roll:

Hätte da jemand eine Idee was man da für einen Motor verwenden Könnte ??? es gibt ja ansätzte aus dem Forum aber was ist denn da der Optimale weg.
Ein aufgebohrter 636 ??
Anderer Motor ??

Verfasst: 02.09.2012, 16:36
von jens1988
Hallo Anton,

der Motor scheint wirklich nicht mehr fit zu sein :(. Wenn ihr euch jetzt aber schon mit dem Gedanken tragt einen anderen Motor einzubauen wenn der OM 636 komplett streikt, sind ja einige Umbauten nötig.
Ich sehe es so das du dann die doppelte Arbeit hast als wenn du die Sache gleich angehst.
Vielleicht ein interessanter Link für dich. http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=39960.

Das Fahrzeug habe ich heute gesehen, hat laut Beschreibung über 100PS. Man kann es zwecks Originalität betrachten wie man will, aber der Umbau ist prima ausgeführt.

Gruß Jens

Verfasst: 03.09.2012, 11:24
von zweiflinger
Des Mogelchen Gefällt mir schon. Ich habe den thread auch schonmal angelesen aber soviel Ps finde ich sind bei unserem garnicht nötig. Er soll einfach suveräner beschleunigen.
Dass ist alles. Ich habe da Vlt. so an einen 636 mit Mechanischer Einspritzpumpe und 43 Ps gedacht kennt jemand einen Der so einen Unimog hat ??