Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#516711
Hallo Helmut,

Gaggenauer Hockergrab - ist das ein Begriff, den Du kreiert hast?

Außerhalb der Community ist er jedenfalls nicht zu finden.

Was ist das?
#516712
Hallo Christoph,
grüne Blechbüchs hab ich von Helmut auch schon gehört,
aber ich meine Gaggenauer Hockergrab schon von Dietmar Wischmeyer in einem Kommentar zum Unimog gehört zu haben.

#516717
Nun, ich denke das Helmut oder frühe Bundeswehrsoldaten die Creatoren dieses Begriffes sind.
Dietmar Wischmeyer auf jeden Fall nicht.
Der verdient sein Geld wie jeder Comedian mit dem aufgreifen und verwursten von Begrifflichkeiten. Genauso lückenhaft recherschiert wie Peter Schneider.

Gruß
Jochen
#516723
Hallo,

Günter der Treckerfahrer/Dietmar kam aber zum Schützenfest in Wiedensahl immer mit einem Lanz.

Munter bleiben.
Markus

P.S.: Zu den vermeindlichen Unimog Fachbüchern: Selbst Kommentare und Korrekturen werden meist von den Redaktionen mit Hinweis auf die Kosten ignoriert.
#516729
Hallo
Nun, ich denke das Helmut oder frühe Bundeswehrsoldaten die Creatoren dieses Begriffes sind.
von mir stammt der Begriff nicht, ich weiß nicht wo oder wann der zum erstenmal im Umlauf war. Da gab es auch Ausdrücke wie "fahren in Embryonalstellung", Gebährmuttersize etc...
Der Unimog ist eine unglückliche Anhäufung von Problemen, aber die einzig sinnvolle. :mrgreen:
#516758
Das scheint ja eine Art "Tegtmeier" zu sein. Muss ich mir mal genauer ansehen. :idee
#516819
Hallo,

geht einfach auf "ffn comedy" - da könnt ihr ihn (fast) den ganzen Tag hören!
Und egal ob die Typologie der Trecker, "Verchromte Eier", "Schröder" etc - der Mann is klasse - trifft's immer voll auf den Punkt!
Als ich das erste mal "Trecker Typen Tränenbleche" angehört hab, hätte ich mich fast weggeworfen - und das ganze is wie ein Spiegelbild wenn man mal dem kleinsten Bulldog-/Trecker-/Schleppertreffen war. :mrgreen: :lol:

mfG
Axel

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]