Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#532531
Servus zusammen,

mein Name ist Philip und ich bin im Nürnberger Land zu Hause.
Das Thema Unimok fasziniert mich schon seit langem. Eines meiner Hobbys ist das Restaurieren von Old- und Youngtimern, Autos und Motorräder. Momentan arbeite ich an einem Mercedes Benz W123 230E.
Zudem bin ich Jäger und bewirtschafte einen Pirschbezirk der Bayerischen Staatsforsten. Im Jagdrevier fallen viele Arbeiten an, vom Bau der Jagdeinrichtungen bis zum Anlegen von Äsungsflächen für Wild ist alles dabei. Genau für diesen Zweck spiele ich mit dem Gedanken einen Unimog anzuschaffen. Seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten sprechen für sich. Nachdem ich viele Informationen über Typen und Baumuster gesammelt habe, ist meine Wahl auf den Unimog 406 gefallen. Nun würde ich mir gerne einen solchen Unimog im Detail ansehen, um zu wissen worauf ich beim Kauf achten muss und was bei einer eventuellen Restauration auf mich zukommt.
Ich suche hiermit jemanden im näheren Umkreis von Nürnberg oder Neumarkt in der Oberpfalz, bei dem ich mir einen Unimog 406 im Detail ansehen kann.

Gruß in die Runde
Philip
#532532
Servus Philip,

ein weiterer Laufer - herzlich Willkommen!
In deiner Gegend gibt's auch den ein oder anderen Mog, wennst morgen früh um neun in Eschenau am toom bist, kannst auch ein paar davon sehen.

mfG
Axel
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]