Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#533284
Guten Abend,

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Jan und ich wohne auf der schönen Insel Rügen.
Mit Unimogs habe ich in meinem Leben noch keine Erfahrungen sammeln können.
Ich habe sie aber mit Erstaunen und Respekt beobachtet.

Nun zu meinem Anliegen. Im Alter von circa 6/7 Jahren war ich mit meiner Familie im Urlaub in Witzenhausen. Bei einem Spaziergang entdeckte ich einen parkenden Unimog am Straßenrad. Diesem benutzte ich sogleich als Fotomodell um ihn in Erinnerung zu behalten. Das Foto schenkte mir mein Opa nach dem Urlaub. In der Kindheit habe ich es noch mehrmals bewundert bis es nach mehreren Umzügen in der Fotobox verschwunden ist. Diese Woche habe ich dann beim Einkaufen die aktuelle Schlepper Post an der Kasse entdeckt. Und siehe da auf dem Titelbild ist genau solch ein Unimog wie von meinem Bild. Also habe ich natürlich die Zeitung mitgenommen und Zuhause gleich nach dem Foto gesucht. Heute habe ich es endlich gefunden.

Nun will ich aber zum Punkt kommen. Ich suche einen Unimog Fahrer aus dem Raum Stralsund/Rügen um dieses Foto von Früher noch einmal nachzustellen. Danach würde ich die beiden Fotos zusammen in einen Rahmen tun und ihn aufhängen. Eventuell würde ich auch gerne das gleiche Foto von meinem Sohn machen, er ist momentan im fast dem selben Alter wie ich auf dem ersten Bild.

Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum weiterhelfen bei der Suche nach einem Unimog in meiner Nähe. Über eine Aufwandsentschädigung lässt sich natürlich reden. Vielleicht ergibt sich ja sogar die Möglichkeit auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen und eine Runde um den Block zu drehen. :)

Ich Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe und wünsche noch einen angenehmen Abend.

Gruß Jan
E64CA792-2CAD-4CAF-AA65-316DB30127BD.jpeg
E64CA792-2CAD-4CAF-AA65-316DB30127BD.jpeg (56.65 KiB) 624 mal betrachtet

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]