Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#536018
Hallo,

nachdem ich schon den einen oder anderen Beitrag ohne Fahrzeug-Vorstellung eingestellt habe (danke an alle, die mir Hilfe/Tipps gegeben haben), nun endlich auch ein paar Fotos von meinem.

Die Typisierung hat etwas gedauert (österreichische Bürokratie...), aber nun ist er erfolgreich aus Deutschland importiert mit allen Sonderregelungen (wie Tachograph, 14,5er Reifen, Gewicht bis 8to, Austauschmotor, historisch, Wechselkennzeichen mit PKW) und er ist nun endlich als Zugmaschine aus Niederösterreichs Strassen unterwegs.

Ist ein 424 u1000 aus 1982, der die ersten 30Jahre seines Lebens auf einem BW Fliegerhorst verbracht und danach einige Jahre bei nem privaten Hausbau mitgeholfen hat. Somit unverbastelt, mechanisch und vor allem rosttechnisch in sehr gutem Zustand. Ein paar Sachen gabs für die erfolgreiche Pickerlüberprüfung. Hielt sich aber im erwarteten Rahmen:-)
Nächste Schritte sind vorerst überschaubar:
-Austausch der vermorschten Pritschenbodenplatte
-Einbau der lose belegten hinteren Zapfwelle
-Ergänzung der fehlenden Teile zum HKH
-evtl einen weiteren Hydraulikkreis nachrüsten
und vorallem Erlernen der Unimog Technik;-)

Ob, ich die 30 Hydraulikschläuche des Hubsteigers tauschen werde, muss ich noch mit dem Familienbudget abklären...

lg,
Michael
Dateianhänge:
meiner3 small.jpg
meiner3 small.jpg (87.69 KiB) 607 mal betrachtet
meiner2 small.jpg
meiner2 small.jpg (78.09 KiB) 607 mal betrachtet
meiner1 smallx small.jpg
meiner1 smallx small.jpg (79.3 KiB) 607 mal betrachtet

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]