Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#538496
Hallo allerseits,

Ich bin neu in diesem Forum und besitze bisher noch keinen Unimog, überlege mir aber einen solchen anzuschaffen und habe auch schon mal Ausschau nach einem gehalten. Einen möglichen Kandidaten (Unimog 421 U600) habe ich bereits im Internet gefunden.

Zum Hintergrund: wir besitzen Freilandschweine, welche meine Frau mit der Flasche grossgezogen hat. Bei diesen stehen immer wieder Arbeiten an, wo ich auf fremde technische Hilfe angewiesen bin, ich aber eigentlich unabhängig werden möchte. Z.B. beim Umsetzen der Hüttchen wo sie drin schlafen, Transportieren von IBC-Tanks usw. Von daher soll es ein Unimog mit Kran werden. Da ich bisher noch nie in einem Unimog gesessen oder gefahren bin, die technischen Problemstellen nur aus Internetrecherchen kenne, wollte ich fragen ob ich mal bei jemanden vorbeikommen kann, der mir an seinem Unimog 421 ein paar Dinge zeigen kann worauf ich beim Kauf achten sollte und wo ich mich mal reinsetzen kann um zu schauen ob ich überhaupt reinpasse (ich bin 1.96m gross). Ich wohne ca. 5 Min von 79780 Stühlingen entfernt und würde jemanden im Umkreis von ca. 1 Autofahrstunde suchen.

Würde mich sehr freuen, wenn sich da jemand finden und bereiterklären würde mir etwas zu helfen.

Viele Grüsse, Michael
#538611
erst jetzt gelesen,

dann bin ich noch etwas näher dran Bert...wenn Micha in Stühlingen Anschluss an 421er Gruppe sucht, dann ist er doch bei uns genau richtig :lol:
In Schwaningen wird morgen Samstag wieder an der Fertigstellung eines 421 geschraubt, bist jeder zeit gerne willkommen.
Schick mir ne PN, dann kriegst meine Handynummer und wir können telefonieren.
Gruß
Klaus
unsere Gruppe mit 421ern sitzt in Ühlingen,Stühlingen, Erzingen und raum WT.

Nabend Micha, was hast du den mit dem Motor gemac[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]