Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#542494
Liebe Unimog-Freunde,

nach längerer Enthaltsamkeit haben wir uns zu einer Tagesreise zum Bodensee aufgemacht. Über 380 km sind die Motörchen endlich mal wieder schön warm geworden.

Dateianhänge:
P1270195_klein.jpg
P1270195_klein.jpg (98.75 KiB) 1451 mal betrachtet
#542516
Moin Christoph,

schade ! Ein Hinweis hätte genügt und wir hätten spontan ein kleines lokales Unimogtreffen daraus machen können. Tobi, Fuxel, Egon, Thomas, ich sowieso und ein paar andere hätten sich bestimmt gefreut.

Aber vielleicht wolltet Ihr unter Euch sein ?

Schöne Bilder sind es in jedem Falle geworden (wie beim NST 2019 am Bodensee).

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
#542517
Moin Rango,

gedacht haben wir an Euch. Doch es gab einen strammen Zeitplan. Und fünf Stunden hin, zwei Stunden dort und vier Stunden zurück, mit Hitze, Gestank und Lärm waren etwas zu strapaziös um zwischendurch noch ein entspanntes Treffen mit Freunden genießen zu können. :wink:
#542520
Hallo Christoph,
mit Hitze, Gestank und Lärm 
WO warst Du?
Die Fahrt oder der Unimog kann es nicht gewesen sein :wink:

Wer ist der dritte im Bunde?
Ich hab auch direkt ans NST gedacht :party
Gruß
Jochen
#542526
Hallo Jochen,

Deine Frage hatte ich erwartet. Der Dritte im Bunde ist ein leider nur kurz aber heftig vom Unimog-Virus infiziert gewesener Freund aus der Nachbarschaft.



Sein Mog stammt(e) von Arne, mit nur 700 Bh auf dem originalen Motor. Alles im Originalzustand. Ich hatte nur ein paar Dichtungen erneuert. Die Fahrt war die Überführung zum neuen Eigentümer in Uhldingen mit würdigem Geleitzug und Träne im Knopfloch. :cry:

Die Welt ist klein. Der Erstbesitzer war eine Kohlenhandlung in Oberkirch nahe Offenburg. Die FIN nur ein paar Nummern von OPTIMOG entfernt.

Die Freundschaft bleibt natürlich bestehen, auch wenn sich der Kollege künftig ausschließlich mit Zweirädern befassen wird. Das ist seinen geänderten Lebensumständen geschuldet. Hat also nichts mit dem Unimog zu tun.
Dateianhänge:
Schulparkplatz_klein.jpg
Schulparkplatz_klein.jpg (53.23 KiB) 1290 mal betrachtet
#542554
Servus Christoph.

Schad, denn ins Traktormuseeum hätte ja man noch mit können, und den neuen Besitzer in U-M gleich mal kennenlernen.
Aber der Mog fährt mir bestimmt die nächsten Tage über den Weg.
Einige der Bilder wurden ja dort gemacht, wo wir gerne mal bei der Drehleiterausbildung sind. 8) ;)
BG
#542557
Servus Fuxel,

ja, schade, aber ins Museum zu gehen hatten wir erst entschieden, nachdem wir Freikarten erhalten hatten. Und dann sind wir auch im Schweinsgalopp durchgelaufen, weil wir zu einer bestimmten Uhrzeit wieder zuhause ankommen mussten.

Vielleicht klappt's beim nächsten mal.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]