Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#543318
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier endlich auch einmal vorstellen.

Mein Name ist Nikolai bin 31 Jahre alt und komme aus Altenbuch, das liegt zwischen Würzburg und Aschaffenburg .

Ich hab mir meinen Mog Anfang Februar gekauft und seitdem hat er bei mir schon einiges gearbeitet und gezogen. :D

Die erste Frage kommt auch schon mit der Vorstellung meines Unimogs.
Es ist ein 416 Bj.75, 90Ps und Scheibenbremsen, 2x6t Wernerseilwinde mit Durchtrieb der Heckzapfwelle und Verlagerungsgetriebe und einer Bergstütze.

Jetzt zur Frage.

Ist es ein 406.200 oder ein 416? Fahrgestellnummer fangt mit 426123 an.

Gruß Nikolai
#543323
Hallo Nikolai,

Willkommen erstmal in der UC. Bin selber neu hier, aber möchte versuchen dir zu helfen.

Den 406.200 gab es soweit ich mal gelesen habe nur als Prototypen des416 und war unverkäuflich.
Die Fahrgestellnummer macht so leider keinen Sinn. Wenn du einen 416 hast, würde die Nummer 416.123 lauten, das wäre der U80 & U90.

ich vermute du hast dich verlesen oder vertippt und die FG-Nr. beginnt mit 416.

Mit Freundlichen Gruß

Janik
#543332
Hallo Nikolai und herzlich willkommen in die Nachbarschaft,

Dein Unumog 416.123 ist eine art Zwitter zwischen 406 und 416. Er hat den langen Radstand des 416 aber den kurzen hinteren Rahmenüberstand des 406. Intern wurde diese Version daher als 406 200 bezeichnet. Verkaufsbezeichnung war U90.

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]