Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#545096
Liebe Unimog-Freunde,

Truck Trial hat mich bisher nur gelegentlich interessiert. Hauptsächlich wegen der gewaltigen Gasstöße und des schwarzen Rauches sowie der extremen Verschränkungen des Fahrwerks. Doch dass hier oft Unimog in der Überzahl sind, ist mit erst kürzlich aufgefallen.

Unimog Trial TFTT am letzten Wochenende, Fotostrecke:

Dateianhänge:
P1280057_klein.jpg
P1280057_klein.jpg (84.66 KiB) 1130 mal betrachtet
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 27.09.2020, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
#545141
Liebe Unimog-Freunde,

hiermit ist das Material vom Wochenende nun vollständig ausgebeutet. Die interessantesten Sequenzen in einem Video zusammengefasst:



Neu in der Szene ist jedenfalls der erstmalige Auftritt eines elektrisch angetriebenen Unimog, siehe unten in der Signatur.
Dateianhänge:
P1270999_klein.jpg
P1270999_klein.jpg (91.09 KiB) 1056 mal betrachtet
#545271
Liebe Unimog-Freunde,

die Veranstaltung in Frankreich hat mich infiziert. Nicht dass ich meinen Mog mit einem Schutzkäfig und Feuerlöschern ausstatten möchte. Aber es zieht mich mal wieder ins Gelände.

Eine Möglichkeit dafür bietet das Ultraterrain in Geisingen, einem Offroad-Park im Steinbruch. Wer war schon mal mit dem Unimog dort und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Nabend Micha, was hast du den mit dem Motor gemac[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]