Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#545968
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus Franken und bin noch kein Unimog-Fahrer.
Die Betonung liegt auf noch, denn als alter Mog-Fan war ich immer mal auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug.

Ich wuchs auf einem großen Gutshof auf und seit ich denken kann, gab es bei uns einen Unimog...angefangen hat es in den 60er-Jahren mit einem 411 Cabrio :mog4
In den folgenden Jahren wurden die Mogs größer und bis Anfang der 80er-Jahre habe ich viele mitbekommen und auch fahren können.
Die Faszination an diesem "Gerät" war von Anfang an da, nur leider gab es keine Möglichkeit einen "echten" zu besitzen. Also habe ich mich bislang nur mit eine Vielzahl von Mog-Modellen begnügt.
Aber nun möchte ich mir einen zulegen.

Ich freue mich auf nette Gespräche und vielleicht finde ich hier einen passenden :mog3
Falls also jemand ein Cabrio mit Kipper veräußern möchte oder jemanden kennt, würde ich mich über eine Info freuen :D

Viele Grüße und allzeit eine gute Fahrt
Holgi
#545972
Hallo Holger,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Die Grundausbildung zum Unimog hast Du ja schon mitbekommen, da sollte auch das passende für dich zu finden sein.
Im Augenblick ist der Markt ja gut gefüllt mit Fahrzeugen.


Gruß
Jochen
#545976
Hallo Holger

herzlich willkommen bei den Unimog - Extremen !

Freut mich dass du schon so viel von diesen Gefährten mitbekommen hast !
Ich kannte vor dem Einstieg in die Scene vor 20 Jahren nur den 411er Westfalia und den 406er ! grins

Viel Erfolg und Spass mit dem Unimog ist eine spannende Zeit einen richtigen zu finden !

Gruss Ingo

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]