Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#510573
Preis in €: 1.200,-
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Linz-Umgebung
Standort des Artikels (PLZ): 4020


Artikelbeschreibung:
Hallo Leute,
habe einen leeren, isolierten Hubdachkoffer aus Polyester (kein Schwitzen im Innenraum) mit 4 Hebefenstern (ca 90x60cm) und 2 versperrbaren rückwärtigen Flügeltüren abzugeben. Dachfläche begehbar (ca.2,1m x4,0m). Passt auf 404S-Pritsche (2x3m) mit Braken (Brakenriegel müssen modifiziert werden). Innenhöhe ca. 1,35m, ausfahrbar auf Stehhöhe mittels 3 modifizierten VW-Käfer Wagenhebern. In Verbindung mit Cabriodach absenkbar auf ca 2,1m Fahrzeughöhe bei Reifen 12,5R20 (Garagen/Fährenposition). Gewicht ca 500kg.
Spenderfahrzeug hatte TÜV (Fenster vergittert als LKW). Bei Transport mit Autotransporter/Anhänger Verladehilfe möglich. LKW-Verladung wegen zu geringer Hallenhöhe für Ladekran bzw. Durchfahrtshöhe für Fahrerhaus (Hallentor ca3,2m hoch) schwierig. Anpassung auf original 404S-Pritsche (2x3m) gegen Aufpreis (ca 5 Arbeitsstunden) vor Ort möglich.
Auch als wetterfester Lagercontainer verwendbar.
Bilder auf Anfrage per e-mail.
Grüße
Doc
#511549
Hallo Jannik,
das mit den Fotos gelingt mir nicht, weil ich sie offenbar nicht klein genug bekomme (aus Picasa-Format). Sende mir auf PN eine emailadresse, dann geht es.
Wie auf dem Bild zu sehen, hab ich in die Braken ein zusätzliches Formrohr (ich glaube 30x50mm) eingezogen. Damit lässt sich die Hubdachhöhe genau auf die Hüttenhöhe absenken, womit der Luftwiderstand für lange BAB-Fahrten minimiert wird. Der Dachüberstand schützt das Kabrioverdeck vor Schnee, stehendem Wasser und UV-Sonnenbestrahlung wenn er im Freien garagiert wird.
Wenn Du den 404S-Rahmen (mit verwindungssteifender Verstärkung) ebenfalls nimmst, passt alles zum meinem KFZ-Brief mit eingetragener 12,5er Bereifung (erspart Dir wohl die TÜV-Neuabnahme samt Oldtimerdebatte). Den Schnorchel mit Zyklonvorfilter (reicht bis 110PS) gibt es auch noch.
Die am Bild gezeigte Steigung (Vulkankegel Wau en Namus) war störungsfrei mit den spritsparenden Registervergasern vom 220S zu bewältigen. Die beiden Registervergaser samt neuen Dichtungen und Ansaugkrümmer und an den 404S angepassten Luftgehäuse gibt es auch noch, nur finde ich sie auf die Schnelle nicht im meinem Fundus. Die abgebildeten insgesamt 5 schwerpunktsenkenden Verstauvorrichtungen für 12 BW-Kanister gibt es auch noch.
Den ganzen Mog gibt es nicht mehr. Er ersoff im Hochwasser bis zum Lenkrad mit Totalschaden an Achsen,Motor,Getriebe,Elektrik.
#513417
Hallo,

Interessante Teile dabei so auch der Koffer selber, was ist davon noch verfügbar und gibt es Bilder ...dann Bitte mal an Unimog404@gmx.de senden. Hätte Interesse

Gruß Ralf

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]