Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#510576
Preis in €: 1.600,-
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Wien
Standort des Artikels (PLZ): 1010


Artikelbeschreibung:
Hallo Leute
Habe einen 3-Liter Dieselmotor OM 617.912 Umrüstsatz zum Einbau in den Unimog 404S, Laufleistung lt PKW-Tacho 160tKm abzugeben. Bestehend aus OM 617.912 mit 80PS/4.000U/min, Transporter-Ansaugkrümmer, Abgaskrümmer, Wasserpumpe, Kühlmitteleinfüllstutzen mit Überdruckdeckel, Einspritzpumpe, großer Alu-Ölkühler, Ölfilter stehend (optional liegend), massengleiche Sonderschwungscheibe mit verringertem Außendurchmesser passend in die original 404S 2,2 Liter M180-Benzinmotorkupplungsglocke (in Verbindung mit langer Keilnut der Getriebeantriebswelle), modifizierte Kupplungsgehäuseschrauben, 404S-Sinterkupplung mit Druckplatte, 12-V-Dieselstarter, Kraftstofffilterpatrone, großes Papierfiltergehäuse (bis 125PS).
Der nicht eingebaute Motor ist öl- diesel- und kühlmittelgefüllt und wird regelmäßig laufen gelassen.
Nicht enthalten: Motorlagerung, Zugstreben, modifizierte Kupplungsausrückgabel, Kupplungsdrucklager, Anschlussleitungen, Steuergerät für Glühkerzen, Gasgestänge usw.
Bilder auf Anfrage per e-mail
Grüße
Doc

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]