- 19.05.2019, 09:07
#532541
Preis in €: 11800
Art des Preises: Festpreis
Standort des Artikels (Ort): Laupheim
Standort des Artikels (PLZ): 88471
Artikelbeschreibung:
Ehemaliges TLF (im Aufbau befindet sich keine Feuerwehr-Ausstattung mehr). Vor mir in kommunalen Besitz und bis dahin 19000km gefahren.
Danach Umbau auf Dieselmotor OM617 (88PS) mit einem original Daimler Austauschmotor (Rechnung von 1993 vorhanden). Sämtliche Teile der Kupplung wurden beim Motorumbau ebenfalls erneuert.
Gesamtlaufleistung vom Unimog inzwischen 80000km, der Unimog wird regelmäßig gefahren (Touren bis nach Norwegen) und fährt sehr zuverlässig, Spritverbrauch bei ca. 14-15 Liter. Keine Standschäden, kein Reparatur- oder Wartungsstau, sehr guter technischer Zustand und rostfrei. Ein Wellendichtring am Getriebe und an einem Radvorgelege wurde erneuert, Achsen und Getriebe sind auch nach stundenlanger Fahrt dicht. 12,5-Reifen auf den dazugehörigen Felgen (und auch im Brief eingetragen). Auf 3,5t abgelastet und H-Kennzeichen, TÜV wird vor dem Verkauf neu gemacht. Die Anhängerkupplung wird noch demontiert und gehört nicht zum Verkauf mit dazu. Nebenantrieb und Einbauten im Koffer sind entfernt.
Einige Infos zum Dieselumbau, weiteren Arbeiten und Touren finden sich auch hier:
https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... 52004.html
https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... 86851.html
Weitere Infos und Bilder gerne auf Anfrage.
Grüße
Günter
Art des Preises: Festpreis
Standort des Artikels (Ort): Laupheim
Standort des Artikels (PLZ): 88471
Artikelbeschreibung:
Ehemaliges TLF (im Aufbau befindet sich keine Feuerwehr-Ausstattung mehr). Vor mir in kommunalen Besitz und bis dahin 19000km gefahren.
Danach Umbau auf Dieselmotor OM617 (88PS) mit einem original Daimler Austauschmotor (Rechnung von 1993 vorhanden). Sämtliche Teile der Kupplung wurden beim Motorumbau ebenfalls erneuert.
Gesamtlaufleistung vom Unimog inzwischen 80000km, der Unimog wird regelmäßig gefahren (Touren bis nach Norwegen) und fährt sehr zuverlässig, Spritverbrauch bei ca. 14-15 Liter. Keine Standschäden, kein Reparatur- oder Wartungsstau, sehr guter technischer Zustand und rostfrei. Ein Wellendichtring am Getriebe und an einem Radvorgelege wurde erneuert, Achsen und Getriebe sind auch nach stundenlanger Fahrt dicht. 12,5-Reifen auf den dazugehörigen Felgen (und auch im Brief eingetragen). Auf 3,5t abgelastet und H-Kennzeichen, TÜV wird vor dem Verkauf neu gemacht. Die Anhängerkupplung wird noch demontiert und gehört nicht zum Verkauf mit dazu. Nebenantrieb und Einbauten im Koffer sind entfernt.
Einige Infos zum Dieselumbau, weiteren Arbeiten und Touren finden sich auch hier:
https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... 52004.html
https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... 86851.html
Weitere Infos und Bilder gerne auf Anfrage.
Grüße
Günter
Mein alter Diesel läuft wie 'ne eins
Rost hat er reichlich, Öl schmeißt er keins.
Er ist nicht der schönste, aber bezahlt
und wenn ich heil nach Hause komm' dann wird er neu bemalt
Rost hat er reichlich, Öl schmeißt er keins.
Er ist nicht der schönste, aber bezahlt
und wenn ich heil nach Hause komm' dann wird er neu bemalt