Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#544252
Hallo
wegen der Bilder....habe es probiert, aber leider : Datei zu groß !!
es gibt genügend Apps und Hilfsprogramme im Netz.
das Problem ist bekannt, wenn man seine Monsterkamera nicht im Griff hat, lesen hilft
#544401
Hallo
es ist nicht meine Aufgabe, Themen die ganz groß oben angenagelt sind, täglich zu wiederholen. Wie man sieht, hast du für deine Bemerkung direkt ein paar Thanks bekommen, da sind die Kollegen sofort bdabei, helfen hat oder will dir aber keiner von ihnen.
Das Erstellen des Hilfe-Beitrags zum verkleinern hat mich viel Zeit gekostet, ich bin kein Computer-Guru. Denkt mal drüber nach :mauer
#544422
Hallo Helmut,

dies ist Deine Aufgabe als Moderator:
"Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren" (Wikipedia)
Du musst also auch nicht zu jedem Beitrag selbst was schreiben, "... es ist nicht meine Aufgabe ...".

Sarkasmus jedenfalls sollte dem Moderator vollkommen fremd sein ("Monsterkamera" ... "lesen hilft" ... ). Wegen Deiner Äußerungen sind schon einige Forumsteilnehmer hier ausgeschieden. Denk mal darüber nach.
#544426
Hallo
Was ich wie zu tun habe, sagt mir der Chef, aber troztdem danke für deine hilfreichen Ratschläge. Da liegt wohl eine Verwechslung mit Mediator vor. Moderieren kommt von lat. modus ‘Maß, Ziel, Vorschrift, Art und Weise’.
Das Zitat aus dem Wiki ist die Interpretation des Verfassers. Im Wiki kann jeder reinschreiben was er für richtig hält. Da stehen auch falsche Aussagen von mir drin, die ich so nie geschrieben habe
, helfen hat oder will dir aber keiner von ihnen.
habe ich etwa deine Hilfe übersehen :roll:
#544435
Hallo Helmut
Es geht hier nicht um die von dir erwähnte Hilfe, sondern um die Art und Weise , wie du mit deinen Mitmenschen umgehst. Vielleicht verstehe ich deinen Humor nicht so ganz (wenn das so ist, dann entschuldige) ,aber ich lese hier mittlerweile immer mehr kleinere und größere Beschwerden über dein schriftliches Verhalten. Dein Wissen ist groß und es ist gut so jemanden zu haben, aber bitte " NETT".
Ich denke wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren und dem Kollegen Joe helfen.
Gruß aus der sonnigen Pfalz
Jürgen

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]