Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#545950
Preis in €: 390
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Viernheim
Standort des Artikels (PLZ): 68519

E-Mail Adresse helmut.tiefenbacher@tele2.de


Artikelbeschreibung:
Verkaufe Hydraulikpumpe mit Ölkühler.

Hersteller Brevini Italien
Typ EMI-12/80 GM

ich kann Euch leider über die Leistung dieser Pumpe keine Info geben, ich habe Sie vor Jahren für ein Projekt gekauft, was dann leider doch nicht umgesetzt wurde
Sie ist jedenfalls mechanisch zu trennen??
Gesamtlänge der Pumpe bis zum ersten Flansch ca. 450mm, Auf Grund der großen Verschraubungen hat sie sicherlich eine sehr große Leistung/Durchsatz...

Der Ölkühler hat die Außenmaße ca. 420x310

Abholung auf Grund des Gewichtes

Grüße Helmut


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
#545956
Hallo Helmut,

ein wenig kann ich vielleicht bei der Identifikation helfen.

Es handelt sich um ein einstufiges Planetengetriebe von Brevini mit einem Übersetzungsverhältnis von 1/3,37 ins Schnelle. Daran eine Pumpe von SAUER, die ich aber nicht genau identifizieren kann.

Es sieht aber so aus als sei es eine kleine Axialkolbenpumpe, mechanisch verstellbar von 0 bis max. Volumenstrom. Ich schätze kleiner 10 cm³/U. Betriebsdruck max. 210 bar. Und weil am Ende noch eine Speisepumpe angeflanscht ist, geht es um ein geschlossenes System, also einen hydrostatischen Antrieb. Daher auch der Kühler, der das ausgespeiste Öl vor dem Einspeisen herunterkühlt.

Es könnte sich um diesen Typ
https://assets.danfoss.com/documents/DO ... 483017.pdf
handeln, was Du anhand der Abmessungen (Seite 4) überprüfen kannst.

Es fehlt also noch der Motor des Hydrostaten. Eine normale Arbeitshydraulik (Drosselsteuerung oder Load Sensing) am Unimog lässt sich damit also nicht betreiben.
Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]

Hallo liebe Unimog-Community, Habe schonen seit 4[…]

Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, ich glaube, dass Du nur eine Komforte[…]