Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#549408
Preis in €: 1€
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): 56414
Standort des Artikels (PLZ): Herschbach

E-Mail Adresse r.ebenig@web.de
Telefon-Nr.: 0151 42261201


Artikelbeschreibung:
suche eine Ersatzteilliste Ur-411 mit Frosch Teilen.
Gerne auch als Kopie oder Foto`s.

Herzliche Grüße aus dem Westerwald

Ralf
Zuletzt geändert von Ebi am 28.02.2021, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
#549410
Hallo Ralf,

da fällt mir nur die Ersatzteilliste von 1958 ein, in der die Westfalia B Froschauge Kabine enthalten ist. Allerdings bezweifel ich, dass davon noch irgendetwas lieferbar ist. Das Fahrehaus vom 401 Frosch ist in vielen Teilen deutlich abweichend vom 411 Frosch.

Diese Liste kenne ich nur als Original, ein genehmigter Nachdruck ist mit nicht bekannt.

Gruß
Markus
#549418
Hallo zusammen,

neulich war solch eine ET-Liste wie von Markus beschrieben in den Kleinanzeigen eine längere Zeit inseriert für runde 80,-. Es handelt sich um die Liste 30003 und ist ca. 600 Seiten stark.

Die Anfrage bei Buch & Bild ergab, dass es an sauberen Originalexemplaren für den Nachdruck mangelt, da Ölfingerabdrücke oder handschriftliche Einträge nicht gern gesehen sind.
Das war zumindest die Aussage. Wobei das sollte eigentlich kein Problem sein, sowas wird man (bis zu einem gewissen Grad) retuschieren können?
#549422
Hallo Florian,

wen hat man nach einem Muster gefragt? Mich nicht. Und ich habe so ein Buch ohne Fingerabdrücke und nur ein paar Eintragungen von mir mit Bleistift. Okay, die Blätter sind etwas vergilbt, aber ich weiß gar nicht, ob die früher reinweiß waren.

Gruß
Markus
#549424
Hallo Markus,

ich hatte am B&B-Stand auf dem Teilemarkt in Kuppenheim die Sache nachgefragt.
Mein Exemplar ist auch nicht reinweiß und wäre meiner Meinung nach für einen Nachdruck geeignet gewesen.

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]