Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#549757
Preis in €: 50000
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Borneo
Standort des Artikels (PLZ): 76448

E-Mail Adresse eric.gottschling@gmx.de


Artikelbeschreibung:
Liebe Unimog-community,

Ich suche derzeit ein Unimog für unsere Aufforstungsunternehmen in Borneo/Indonesien. Leider habe ich bisher kein glück gehabt bei Händlern in Indonesien und benachbarten Ländern. Ich wollte deshalb hier einmal ein Post verfassen, um ein paar Experten zu erreichen. Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon einmal vor so einem Problem gestanden und kann mir ein paar Tipps geben, wo man eventuell einen Unimog in Übersee her bekommt oder welche Möglichkeiten es gäbe einen Unimog im europäischen Raum zu erwerben und dann zu verschiffen.

Viele dank im voraus,
Eric
#549775
Hallo Eric,
in diesem Fall würde ich beim Händler kaufen, 1. wg. Gewährleistung und 2. weil diese sich mit Exporten auskennen. Vorher solltest Du auflisten, was Du mit dem Unimog machen willst, damit Typ und Ausstattung ausgewählt werden können. 50k€ sind schon mal ein guter Betrag. Händler findest Du hier unter Unimog - Händler auf der Hauptseite.
Christoph
#549790
Hallo Eric
es gibt in D-land erfahrene Händler, die auch nach Übersee exportieren. Ich nennen da z.B. Schüssler, die neben gut gepflegten Fahrzeugen auch exportieren oder Merex, die auch über ein umfangreichres Fahrzeugangebot verfügen und auch ggf eine Ersatzteileversorgungung bieten.
Dabei wäre eine Rechtlenkervariante aus den großen Baureihen sicherlich von Vorteil.

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]