Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#551109
Preis in €: 1
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Verden
Standort des Artikels (PLZ): 27283

E-Mail Adresse sebvogler@aol.com


Artikelbeschreibung:
Hallo,

suche ein 406 Cabrio Forst mit gerader Scheibe, bevorzugt Baujahr 1980 und jünger, Zustand egal, bitte alles anbieten.

Beste Grüße

Sebastian
#551136
Hallo Florian, so eine Rarität aus dem Süden Europas habe ich mir letzten Sonntag angesehen. Im Verkaufs Text steht schon sehr selten und stets gepflegt. War Opa sein Traktor der verstorben ist. Am Anlasser und der ESP wäre etwas vom stehen kaputt gegangen. Wollte ich mir gerne anschauen. Gepflegt war er, luftfilter genau so dicht wie der Wasserkühler. Jedenfalls wollte man den Schlepper nicht starten weil er qualmen würde aber 12000 dafür verlangen! Die Enkelin meinte im ganzen Internet hätte sie keinen zweiten gefunden weil der so selten und deshalb wertvoll ist. Da ich nicht locker ließ kamen wir doch zum starten. Mehrfach versucht mit Vorglühen, erfolglos. Wollte nach Hause fahren und da hatte die Enkelin Startpilot auf einmal gefunden. Einer bösen Vorahnung folgend einen 17mm Schlüssel auf das linke Vorderrad gelegt und dann Startpilot rein. Den Magnet Schalter den Opa schon kräftig mit dem Hammer bearbeitet hatte gebrückt und nach ein paar Umdrehungen sprang der an, und zwar wie ein richtiger Ferrari mit lautem Gebrüll. Sofort auf volles Rohr!!!! Die Tochter und die Enkelin sind ins Haus gerannt und ich um den Schlepper. Nachdem die erste Leitung auf war ging der schon wieder runter, der Rest war einfach. Regler fest!!! Da mehrfach erwähnt wurde das ein Landmaschinen Mechaniker aus einer Firma schon da gewesen wäre ein paar mal nach dem Namen des Mechanikers oder der Firma gefragt was nicht beantwortet wurde. Vielleicht nicht das einzige was man verschweigt. Fazit, hier geht es darum schnell viel Kohle zu machen ohne etwas dafür zu tun. Von stets gepflegt noch entfernt und viel zu teuer. Hab dann mal die Hälfte in Aussicht gestellt. Am Gesichtsausdruck konnte ich erkennen das ich ihre Erwartungen nicht erfülle und bin wieder nach Hause.
Gruß Herbert

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]