Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#553806
Preis in €: 123
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): HARD
Standort des Artikels (PLZ): 6971

E-Mail Adresse mangold.ingo@gmail.com
Telefon-Nr.: 004366782731340


Artikelbeschreibung:
Hallo

Gesucht ist eine Kahlbacher Frontschaufel für Unimog 406/417

Siehe Bild



Gruss Ingo
Dateianhänge:
Fronthuberk Kahlbacher.jpg
Fronthuberk Kahlbacher.jpg (40.52 KiB) 2247 mal betrachtet
#560210
Hallo Ingo,

frag doch mal, ob die noch Unterlagen in dem Unternehmen haben und diese zur Verfügung stekllen. Dann brauchst du kein Muster.

Mit einbem Laser ist heute vieles möglich, wie du an unserer Nachfertigung der Schmitd T1 Mulden sehen kannst.

Gruß
Markus
#560235
Ja, dass mit dem Core Business ist vielen Konstruktionen zum Verhängnis geworden. Bei Westfalia ist es ähnlich.

Dann wird es ohne Muster nichts werden. :cry:

Sind an der Schaufel zwei Hydraulikzylinder als obere Führung und zum Kippen und der dritte zum Heben?

Gruß
Markus
#560242
Hallo Ingo
suchst du speziel dies Schaufel oder erfüllt eine "Neukonstruktion" deine Ansprüche.
#560284
Hallo Helmut

Eine neu Kontstruktion erfüllt ebenfalls den Zweck, wird aber relativ teuer sein !
Meine Gedanken waren so eine steht einem im Wege und Mann will sie los haben ! Falsch gedacht sind ganz spezielle Schaufeln !
Halten extrem viel aus hab mal einen Arbeiten gesehen das war WOW für mich !

Hallo Markus es sind 3 zylinder verbaut einen für den Hub und zwei zum entleeren es gab aber auch die 1.600 er die hatte nur einen Zylinder für die Entleerung beim Bild handelt es sich um 2.000 mm Version

Gruss Ingo

Gruss Ingo
#560293
Hallo Ingo

ich habe einen Frontananbauplatte von Schmidt hier zu liegen. Da mir der Anbau des FL4 immer zu umständlich ist, hatte ich mir mal mit dessen Schaufel und der Frontanbauplatte einen ähnlichen Lader konzipiert, der dabei ähnlich einer Hochkippschaufel arbeitet, um ggf etwas auf einen kleinen PKW-Anhänger zu laden. Ist bis jetzt nur im Konzeptstadium, die Geometrie stimmt noch nicht so richtig,
Solche oder ähnliche Schaufeln werden regelmäßig gebraucht angboten. wenn du dir dazu noch eine Schmidt-Platte besorgst, kannst dir sowas selbst stricken.
Ohne echte Aufgaben droht dem Rentner das trübselige täscht mr-Dasein.
Dateianhänge:
Hochkippschaufel Schmidtplatte Entwurf.jpg
Hochkippschaufel Schmidtplatte Entwurf.jpg (1.05 MiB) 659 mal betrachtet

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]