Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#534387
Preis in €: reell
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Deutschland
Standort des Artikels (PLZ): Deutschland

Erledigt - Danke für die Antworten
Artikelbeschreibung:
Hallo an alle Unimogfreunde,
suche für meinen 404 mit 406`er Kabine eine Hydraulikanlage. Mit allen benötigten Teilen - Pumpe,Tank,Halter, Steuerblock usw.
Wer so etwas anzubieten hat oder jemanden kennt der so etwas verkaufen will, bitte Nachricht an mich - bitte mit Preisvorstellung.
Würde auch gern eine Servolenkung nachrüsten. So wie oben - wer eine verkaufen will, oder jemanden kennt der eine verkaufen will - Nachricht an mich.
Dank an alle Unimog Freunde für die Hinweise / Angebote
Gruß Michael
Zuletzt geändert von MogKater am 07.05.2020, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
#534391
Hallo Michael,
... mit allen benötigten Teilen
wird schwierig, da es solch eine komplette Ausstattung im 404 nicht gab, vom 406 Fahrerhaus ganz zu schweigen. Da wird einiges gebastelt werden müssen.

Für die Servolenkung kann ich Dir die Pumpe 70 bar und den Lenkhilfezylinder 70 bar anbieten.

Für die "Arbeitshydraulik" einen Steuerblock 180 bar mit zwei doppeltwirkenden Funktionen. Als Pumpe ist die ECKERLE EIPS2 (https://www.eckerle.com/files/eckerle.c ... -dtsch.pdf) zu empfehlen.

Beide Pumpen gibt es in den Drehrichtungen links und rechts, so dass der Antrieb flexibel gestaltet werden kann.

Für so ein Projekt muss man allerdings ein paar Tausender in die Hand nehmen, wenn ein ordentliches und standfestes Ergebnis rauskommen soll. Und die Straßenverkehrszulassung für die Lenkung wird auch nicht so einfach zu erhalten sein.
#534437
Hallo Michael
der 404.0 (mit Fahrerhaus 406.8) wurde als hochgeländegängiger LKW auch mit Servolenkung angeboten. Verbaut war dann die ZF 8036 955 102.
Thilo hat in seinem Beitrag etwas zusammengestellt.
Die Lenkung vom 406 passt nicht die Aufnahme am Rahmenquerrohr ist im Durchmesser dicker und die Spurstangenkopfbohrungen sind je nach Ausführung unterschiedlich..

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]