Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#538603
Servus Timo,

schau mal hier: http://wolf-prevorst.de/
Der führt so was im Programm, kostet so um die 450 €. Bitte beachten... Getriebe gut befestigen, da doch einiges an Kraft auf das Teil ausgeübt wird. Am Besten einen Rahmen aus Flachstahl rund um das Getriebe und diesen dann an Haltepunkten sicher befestigen.

Viele Grüße
Axel
#538610
Servus Timo nochmal,

das von Ingo angebotene Umkehrgetriebe ist deutlich stärker ausgelegt, wie das von Wolf, Provorst. Das ist auf jeden Fall vorzuiehen.
@ Ingo - ich kenne die Getriebe mit einer 1:1,5 Übersetzung. Hat das von Dir angebotete die 1:1 Übersetzung. Falls das auch ein 1:1,5er ist, dann sollte Timo nochmal überlegen, ob es nicht sogar von Vorteil ist. Weniger Spritverbrauch, da weniger Drehzahl, gleiche, oder bessere Leistung.

Viele Grüße
Axel
#538617
Moin, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde gleich mal vergleichen, wenn Ingo mir Bilder geschickt hat.. Verhältnis sollte eigentlich 1:1 sein, ich habe schon ein Pumpengetriebe am Spalter mit 1/3.8 und bei 1100 umin läuft das an der Heckwelle sehr zufriedenstellend. Ggf. habe ich auch überlegt ein Multifunktionsgetriebe zu verbauen um noch flexibler zu sein. Bin mir noch nicht sicher :shock: :x

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]