Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#538703
Naja dann hättest es vielleicht oben gleich präzisieren sollen und gleich Zeppelein-Shelter schreiben sollen.

Die Zeppelin sind ja sehr gesucht egal ob FM1 oder FM2...

Ich hab nen SGH (wie DOrnier mit den Nieten) und muss sagen für den Zweck tut er....

Viel Erfolg bei der weiteren Suche...

Gruß Michael
#538715
Danke für die Tips. Bei Military-Shelter hat man mir bislang noch nicht geantwortet.

Ihr habt oben was von Zeppelin geschrieben. Irgendwo las ich auch, dass die besser oder neuer als z. B. Dornier sein sollen. Was ist da dran? Sollte man von den Dorniers die Finger lassen? Ich möchte den Container zum einfachen Unterschlupf umgestalten. Schlafen, essen.

Gruß

Alex
#538801
Hallo Alex,

für was möchtest Du den "einfachen Unterschlupf" benutzen?
Zum dauerhaften Bewohnen bei jeder Jahreszeit oder eher gelegentliches Nutzen hauptsächlich in Mitteleuropa.
Bei gelegtlichen Nutzen ist es eigentlich gleich welche Kabine Du benutzt.
Wobei es beim Zeppelin, trotz Sandwichbauweise, auch Kältebrücken gibt, z.B. ragen die Containerlocks unisoliert in den Innenraum, die Kanten der Sandwichplatten und weitere Streben sind aus Alu und verbinden Aussen mit innen.
Bild
#538803
Hallo Axel,

danke für die Info. Nee, gelegentliches Übernachten in hiesigen Gefilden soll es sein. Allerdings unabhängig von der Jahreszeit: "Wochenendtour".
Ich habe irgendwo gelesen, das die Nietstellen der älteren Modell ein Eindringen von Wasser, sagen wir mal, begünstigen. Daher wären sie für mich jetzterstmal nur Plan B.

Ich besichtige nächste Woche einige Shelter, die die VEBEG veräußern will. Mal sehen, was daraus wird.

Gruß

Alex

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]