Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#539450
Preis in €: 1234
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Wissen
Standort des Artikels (PLZ): 57537

E-Mail Adresse horneckd@gmail.com


Artikelbeschreibung: Hallo ihrs!
Ich suche dringend einen Ölfilter mit Anschlussstück wie auf dem Bild zu sehen ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte :-)

LG, Dirk

Vielleicht hat auch jemand nur die genaue Bezeichnung, dass ich weiter danach suchen kann...
Dateianhänge:
$_59.jpg
$_59.jpg (52.48 KiB) 606 mal betrachtet
#539454
Hallo Dirk,

ohne genaue Angabe zum Fahrzeug- bzw. Motorentyp ist das 'n bisschen Bilderrätsel... :roll:

Sieht mir nach einem OM 352 aus einem 406 aus... Wenn Du die Teilenummer suchst, vermutlich ...

A 314 180 18 10 | OELFILTER AB MOTOR 507229-880614 BAUJAHR 1978-1988
oder
A 366 180 17 10 | OELFILTER AB MOTOR 127492 BAUJAHR 1990

Aber wie gesagt, Rätsel über Rätsel...

Gruß
Peter
#539459
Hallo Dirk
das ist der Filter vom OM314 am MB-trac, z.B. A3141801710.
6685
Der gleiche Filter vom OM352 auf meinem ersten Bild hat das Flanschbild gedreht, die 3."Stützschraube" ist vorne bzw hinten angeordnet. Irgendwo in meinem Sammelsorium habe ich so einen Filter, weiß aber jetzt nicht ob 314 oder 352, glaube aber eher 314.
Im Netz sind so einige Angebot, der Kollege hier verkauft den alten Filter mit der Rohrleitung aus deiner ersten Frage. Die Flansche der Doppelleitung lassen sich leicht abändern für eine Schlauchverbindung zur verflexiblen Anordnung.
Die "Variable Verlegung" mit Schlauchleitung war an Industriemotoren häufig verbaut. Die Verlegung mit Schläuchen ist auch am AL28 bei meinem Kollegen so verbaut.
#539465
Hi, Helmut!
Ja. Ich habe bisher 2 Angebote gefunden die meinem Beispielbild entsprechen. Allerdings werden da Goldpreise neidisch... Ich suche halt was bezahlbares, machbares. Die Idee mit der Rohrleitungen ist natürlich nicht schlecht. So könnte ich meinen Filter weiter verwenden und mittels Schläuchen von der wanne weg... Steht dein Angebot noch?
Grüße, Dirk
#539467
Hallo Dirk
Steht dein Angebot noch?
sofern du damit die Vermittlung mit den Kollegen meinst, ja.
Wichtig ist, welches Flanschbild dein Block hat, beim Ölfilter gab es im Laufe der Zeit eine Änderung.
Foto hilft.

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Hallo Micha, habe ich Dich richtig verstanden, da[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Hallo Dennis, ich vermute nach allem was hier gesc[…]