Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#549387
Hallo, ich wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Lars und ich komme aus dem schönen Vogelsberg in Hessen. Ich habe mich heute im Forum angemeldet, speziell im 404 Forum genau gesagt, da ich mich für diesen Typ Unimog interessiere. Besitzen tue ich leider noch keinen, aber ich schaue mich um und habe auch schon drei Fahrzeuge besichtigt. Ich freue mich schon auf viele informative Beiträge zum Typ 404 und hoffe auch schon bald einen mein Eigen nennen zu können.
Viele Grüße Lars.
#549432
Ei Guuden Lars,

schön dass sich wieder ein neuer Freund des U404 meldet!
Sei auch im Namen aller anderer herzlich willkommen geheißen!

Ich lade Dich gerne zu einer Einfühlfahrt und allgemeinen Einweisung sowie zu Tipps zur Beurteilung am "lebenden" 404 zu mir ein.
Eine Fachsimpelei am Telefon kann ich Dir auch noch anbieten.

Welche Ausführung und welchen Einsatzzweck hast Du im Sinne?

Gut 404! Justus.
#549433
Hallo Justus,
am schönsten und praktischsten finde ich die Pritschen Version. Koffer ist auch schön, kann aber bei einem Treffen auch auf der Ladefläche schlafen. Damit kann man auch mal was zur Entsorgung fahren. Muss aber auch zugeben, ich bin bei so alten Schätzchen eher Schönwetter Fahrer. Besitze zwei DKW Munga, ich glaube die haben bei mir noch nicht mal Regen gesehen.Der 404 würde auch gut zu den beiden. Wollte schon immer mal einen Unimog haben und dieser Typ gefällt mir am besten.
Gruß Lars
#549457
Guuden,

mit dem 3-er sind KFZ bis 7,5t weiterhin OK.
Die Pritsche ist auf 3,5t ablastbar, besser noch auf 3,49t. Wer weiß was noch so alles an Maut kommt, nicht nur in D!
Zulassung als LKW 3,49t mit Koffer funtz nicht, es bleibt zu wenig Zuladung (min 25% der Leermasse oder 20% des Gesamtgewichts)
Als sonstiges KFZ wie z.B. Womo möglich.

Gut 404! Justus.
OM636 startet nicht nach Einbau...

Moin Micha, Orgelt der Motor? Ansonsten hatte i[…]

OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]