Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#553629
Hallo liebe Gleichgesinnte und Liebhaber des 404 S!

Seit Jahresende 2020 nenne ich einen 404 S mit FuKo-Aufbau mein eigen. Seither habe ich einiges an Zeit und auch Geld darin investiert, den Dicken auf Vordermann zu bringen und konnte Ihne Ende März 2021 mit neuen Papieren zulassen.

Nun habe ich einiges über den 404 S erfahren und gelernt und kann mich für die Entscheidung für dieses Fahrzeug nur selbst auf die Schulter klopfen. Jetzt gibt es natürlich immer etwas was mich herausfordert wie zum Beispiel der unter einer kleinen Klappe versteckten Stromanschluss. Was ist das für ein Format? Ein Zigarettenanzünder passt ja da wohl nicht ohne Gewaltanwendung hinein! :shock:

Kann mir einer der Mitglieder hier vielleicht auf die Sprünge helfen?

Herzliche Grüße,

Andrés

P.S.: Ja, ich weiß, mein Mog ist pastellblau. Das soll aber nicht auf Dauer so bleiben. Gebt mir bitte noch etwas Zeit!
#553631
Hallo Andres,

ich finde das blau garnicht schlecht. Warum sollen bloss alle Mogs immer gleich aussehen :D

Der Stecker ist ein DIN ISO 4165 Norm KFZ-Stecker. Verschiedene Stecker für den Zigarettenanzünder entsprechen dieser Norm und sind nur mit einem zusätzlichen abnehmbaren häufig roten Ring für die Zigarettenanzünderdose tauglich gemacht.

Nabend Micha, was hast du den mit dem Motor gemac[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]