Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#553787
Hallo Hans,

eine Glaubensfrage ist es sicherlich nicht, die beste Zündanlage bezogen auf die Funktion im 404 ist eine Schwallwasser geschützte elektronische Zündung :D

Konkret auf Deine Frage, ja ich kenne die Zwischenlösung , hatte sie selbst und zwei Adressen werden diesbezüglich hier immer wieder genannt. :D

Ach die willst Du wohl jetzt auch noch wissen.
1. Fritz Krammer bietet diese Sätze an
2. Mit den Bildern aus den Technik Tipps der Oberbayrischen Unimogfrunde kann man auch selbst erfolgreich tätigwerden https://www.unimogfreunde.de/technik-ti ... ndkabel404
#553799
Moin Hans

Der Umbau auf teil - zivile Zündkabel ist --mit etwas Geschick-- leicht zu bewerkstelligen.
Mein 404 hatte auch immer dieses Problem mit den fehlenden Funken an den Kerzen.
Vor fast genau 12 Jahren hab ich mich dann entschlossen die geschirmten Leitungen gegen normale Zündkabel zu tauschen.
Seitdem läuft er zuverlässig auf allen 6 Zylindern. Bis auf einen tote Kerze keine Probleme mehr.
Es gab von Bosch einen Adaptersatz für das Abblitzen der Zündung. Aber richtige Adapter für einen dauerhaften Betrieb kenne ich nicht.
.....nicht lange darüber nachdenken .....einfach umbauen


Schönen Gruß aus der
Oberpfalz
Michael

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]