Re: Zündung ! Nein nicht wirklich richtig ?
Verfasst: 13.03.2017, 23:21
Guten Abend Zusammen,
So Wir sind wieder Daheim angekommen Heute Mittag nach den letzten 230 km von ca. 17000 km....muss noch genau zusammen zählen mal.
Nach der Ventil Einstellung im Saarland bei den Jungs, haben Wir weiter nichts mehr gemacht.
Keine Zeit mehr und auch Dunkel und so....die Zündung hatten Wir vor der Ventil Aktion verstellt.
Dann vom Saarland am Samstag Morgen wech Richtung Idstein zu Freunden ....und da lief Er ja schon erwähnt wieder etwas Besser.
Gestern dann in Idstein nochmal die Zündung vor genommen und wieder auf die alte Einstellung gebracht. Noch etwas Kleinkram gemacht und gut ......
Von dort dann Heute Morgen aufgebrochen Richtung Home Base, und schon beim Losfahren merkte ich .....Hopplaaaa da ist was vermisstes wieder zuruck
Dann Tanken und von der Tanke aus auf die Bahn ! Entweder Oder Hop oder Top .....
Und die Fuhre rannte wieder als ob nie was gewesen wäre ..... Full Pull ! Drehmoment, Bergauf Speed, alles wie gehabt.
Mit Geschwindigkeiten von 85-95 km/h dahin geflogen mit dem Old Mog. Wunderbar
Werde ihm jetzt dann bei Gelegenheit einiges an Pflege und Zuwendung angedeihen lassen !
Angefangen vom Wechsel aller Öle, über neues Hosenrohr samt Dichtungen. Einiges an Fett aus der Presse in alle Nippel. Das ein oder andere Elektrik Beleuchtungs Dilemer hinten beseitigen.
Die Verdrehte Verteiler Stellung mal Korrigieren ....und und und !!
Das hat Der Gute sich Verdient ..aber mal Hallo !!! Auch habe ich ihm Versprochen das ich alle 2500 km die Ventile Kontrolliere ! !
Also in ca. 2100 km das nächste mal .
Danke Euch allen nochmal für die Anteilnahme, Tips und Hilfen !
Lieber Gruß
Ralf und der WoMoMog
So Wir sind wieder Daheim angekommen Heute Mittag nach den letzten 230 km von ca. 17000 km....muss noch genau zusammen zählen mal.
Nach der Ventil Einstellung im Saarland bei den Jungs, haben Wir weiter nichts mehr gemacht.
Keine Zeit mehr und auch Dunkel und so....die Zündung hatten Wir vor der Ventil Aktion verstellt.
Dann vom Saarland am Samstag Morgen wech Richtung Idstein zu Freunden ....und da lief Er ja schon erwähnt wieder etwas Besser.
Gestern dann in Idstein nochmal die Zündung vor genommen und wieder auf die alte Einstellung gebracht. Noch etwas Kleinkram gemacht und gut ......
Von dort dann Heute Morgen aufgebrochen Richtung Home Base, und schon beim Losfahren merkte ich .....Hopplaaaa da ist was vermisstes wieder zuruck
Dann Tanken und von der Tanke aus auf die Bahn ! Entweder Oder Hop oder Top .....
Und die Fuhre rannte wieder als ob nie was gewesen wäre ..... Full Pull ! Drehmoment, Bergauf Speed, alles wie gehabt.
Mit Geschwindigkeiten von 85-95 km/h dahin geflogen mit dem Old Mog. Wunderbar
Werde ihm jetzt dann bei Gelegenheit einiges an Pflege und Zuwendung angedeihen lassen !
Angefangen vom Wechsel aller Öle, über neues Hosenrohr samt Dichtungen. Einiges an Fett aus der Presse in alle Nippel. Das ein oder andere Elektrik Beleuchtungs Dilemer hinten beseitigen.
Die Verdrehte Verteiler Stellung mal Korrigieren ....und und und !!
Das hat Der Gute sich Verdient ..aber mal Hallo !!! Auch habe ich ihm Versprochen das ich alle 2500 km die Ventile Kontrolliere ! !
Also in ca. 2100 km das nächste mal .
Danke Euch allen nochmal für die Anteilnahme, Tips und Hilfen !
Lieber Gruß
Ralf und der WoMoMog