Kriechgang beim 404
Verfasst: 26.01.2019, 12:58
Hallo Unimogfreunde,
ich hab mal eine Frage zum Kriechganggetriebe vom Unimog 404.
Sie werden ja im Internet angeboten.
Passen die vom 411 usw wirklich alle , oder gab es da auch verschiedene Ausführungen.
Ich habe vor Jahren einmal eins gekauft mit den 2 Deckeln, wenn man oben auf das KGG draufschaut.
Es hat "gesungen " wie der Teufel, es gingen also die Zahnräder aufeinander.
Ich habe alle 2 Dichtungen ausprobiert. Es gibt also eine dicke ca.2-3 mm starke, die Standartdeckelabdichtung , und eine die dünn ist wie ein Schreibmaschinenpapier.
Mir wurde seitens der Werkstatt gesagt, die dünne muß rein.
Kannst du vergessen, zumindest bei meinem Getriebe, es hat geheult, daß ich es gleich ausschalten mußte.
Dann habe ich die dicke verbaut und das gleiche war wieder nur etwas abgeschwächt.
Kann da soviel Toleranz zu den Zahnrädern sein?
Es ist auch nirgendwo beschrieben, a welche Dichtung rein muß, und b, welches Getriebe vom 411,2010
usw. usw. den wirklich an den 404 ranpaßt.
Meistens ist eh schon der Wurm drin wenn eines verkauft wird.
Auf was muß man also genau achten, wenn es an dem 404 passen soll ???
MfG Gerhard
ich hab mal eine Frage zum Kriechganggetriebe vom Unimog 404.
Sie werden ja im Internet angeboten.
Passen die vom 411 usw wirklich alle , oder gab es da auch verschiedene Ausführungen.
Ich habe vor Jahren einmal eins gekauft mit den 2 Deckeln, wenn man oben auf das KGG draufschaut.
Es hat "gesungen " wie der Teufel, es gingen also die Zahnräder aufeinander.
Ich habe alle 2 Dichtungen ausprobiert. Es gibt also eine dicke ca.2-3 mm starke, die Standartdeckelabdichtung , und eine die dünn ist wie ein Schreibmaschinenpapier.
Mir wurde seitens der Werkstatt gesagt, die dünne muß rein.
Kannst du vergessen, zumindest bei meinem Getriebe, es hat geheult, daß ich es gleich ausschalten mußte.
Dann habe ich die dicke verbaut und das gleiche war wieder nur etwas abgeschwächt.
Kann da soviel Toleranz zu den Zahnrädern sein?
Es ist auch nirgendwo beschrieben, a welche Dichtung rein muß, und b, welches Getriebe vom 411,2010
usw. usw. den wirklich an den 404 ranpaßt.
Meistens ist eh schon der Wurm drin wenn eines verkauft wird.
Auf was muß man also genau achten, wenn es an dem 404 passen soll ???
MfG Gerhard