- 20.05.2019, 21:49
#532567
Moin miteinander,
da ich neu im Forum bin und dies mein erster Beitrag ist, Stelle ich mich erst einmal kurz vor.
Ich komme aus dem Raum Wolfsburg und bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines 404, BJ 64, ehem. mit Funkkoffer.
Abgelastet auf 3,5 T, H- Kennzeichen und leider etwas Wartungsstau, welcher nach und nach behoben werden soll
Er soll bei mir vor allem Offroad, also für Fahrten durch unwegsames Wald- und teilweise Sumpfgebiete dienen.
Aus diesem Grund stelle ich mir auch folgende Fragen:
- Die Kupplungsglocke hat unten eine Öffnung, ohne Gewinde. Per Suche bin ich auf einen Beitrag gestoßen, der diese als Entwässerungsöffnung benennt, welche offen bleiben muss.
Ich hätte an dieser Stelle zumindest einen Gummistopfen, wenn nicht gar eine Schraube erwartet. Schadet es der Kupplung nicht ungemein, wenn hier bei regelmäßigen Wasserfahrten Wasser, Schlamm und sonstiger Schmutz eindringt?
- Die Kontrollstäbe von Motor- und Getriebeöl scheinen mir auch nicht sonderlich dicht. Vor allem am Getriebe, wo der Stab schon einmal untertauchen könnte, habe ich starke Bedenken. Gibt es dafür einfache Lösungen?
Ich danke schon einmal für Tipps und Auskünfte!
Gruß, Alex
da ich neu im Forum bin und dies mein erster Beitrag ist, Stelle ich mich erst einmal kurz vor.
Ich komme aus dem Raum Wolfsburg und bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines 404, BJ 64, ehem. mit Funkkoffer.
Abgelastet auf 3,5 T, H- Kennzeichen und leider etwas Wartungsstau, welcher nach und nach behoben werden soll
Er soll bei mir vor allem Offroad, also für Fahrten durch unwegsames Wald- und teilweise Sumpfgebiete dienen.
Aus diesem Grund stelle ich mir auch folgende Fragen:
- Die Kupplungsglocke hat unten eine Öffnung, ohne Gewinde. Per Suche bin ich auf einen Beitrag gestoßen, der diese als Entwässerungsöffnung benennt, welche offen bleiben muss.
Ich hätte an dieser Stelle zumindest einen Gummistopfen, wenn nicht gar eine Schraube erwartet. Schadet es der Kupplung nicht ungemein, wenn hier bei regelmäßigen Wasserfahrten Wasser, Schlamm und sonstiger Schmutz eindringt?
- Die Kontrollstäbe von Motor- und Getriebeöl scheinen mir auch nicht sonderlich dicht. Vor allem am Getriebe, wo der Stab schon einmal untertauchen könnte, habe ich starke Bedenken. Gibt es dafür einfache Lösungen?
Ich danke schon einmal für Tipps und Auskünfte!
Gruß, Alex