Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#507385
Hallo Gemeinde,
heute konnte ich endlich nach meinem Urlaub das neue Heftl lesen. Mich wundern so ein paar Sachen.
Im Vorwort kritisiert Herr Schnepf ein Mitglied unter Nennung des Namen persönlich. Das ist für mich nicht unbedingt legitim. Die Aufforderung des Händerboykott halte persönlich für falsch, aber es oblag jedem Händler selbst im zu folgen. Die Tatsache aber das nur 4 Händler am Jahrestreffen teil genommen haben zeichnet ein bestimmtes Bild.
Ein Händler hat mir gesagt, das alle Händler die nicht kommen, keine Zulassung zum Teilemarkt bekommen. Sollte das Stimmen ist das auch nicht die feine englische Art.
Im Bezug auf Gegendarstellung bin ich auch anderer Meinung. Das Heftl gehört den Mitgliedern und ist nicht das alleinige Sprachrohr des Vorstandes. Gegendarstellungen sollten nach meiner Meinung ungekürzt und wörtlich wiedergegeben werden. Nur so kann man eine freie Meinungsbildung unter den Mitglieder fördern.

Beispiel:
Satz: Ich will nie wieder Krieg.
Mann streiche: nie wieder

Genau dies ist nach meiner Meinung bei dem Beitrag von Herrn Schnepf geschehen.

Herr Schnepf beklagt das der neue Kassier wegen der anhängenden Klage nicht beim Amtsgericht eingetragen werden konnte. Ihm ist wohl im Eifer des Gefechtes entgangen, dass er ebenfalls neu gewählt wurde und auch nicht eingetragen werden konnte. Eigentlich ruht im Moment sein Amt und er ist nicht rechtsfähig.
Morgen werden wir ja sehen wie das Amtsgericht die Sache sieht.

Mit besten Grüßen
Lothar Ziegler
#507387
Servus Lothar,

sehr gut geschrieben, ich sehe das genauso. Ich glaube es läuft hier so manches aus dem Ruder, sich als Mitglied eine Meinung zu bilden ist nicht einfach. Ich kenne was den Händlerboykott angeht die Händlerseite und da hört sich die Sache etwas anders an als im Heft'l beschrieben, ich bin mir sicher das in absehbarer Zeit über noch so manchen Punkt diskutiert werden muss, bzw. kritische Fragen gestellt werden.

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von schmitti am 23.07.2017, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
#507389
Hallo Lothar Ziegler,

bravo, hatte schon Anfang der Woche einen ähnlichen Text an die Redaktion geschickt. Ich möchte, als Mitglied, nicht mit diesem Schwachsinn konfrontiert werden.
Gegenseitiges Bespucken kennt man sonst nur aus dem Schriftverkehr der Anwälte. Die publizieren das logischerweise nicht. Unimog ist mein Hobby. Habe bei der Berichterstattung, um mehr Sachlichkeit gebeten.
Gruß
Roland
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]