Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#537392
Liebe Unimog-Freunde,

Hermann ist von uns gegangen. Bis zuletzt und trotz seines hohen Alters war er mit dem Unimog unterwegs. Er hat die Begeisterung für dieses technische Kulturgut verkörpert und im Ehrenamt durch vielfältige Aktivitäten weitergetragen.

Wir werden ihn und seine positive Ausstrahlung sehr vermissen und trauern mit seinen Anghörigen.

Hermann wird am

Freitag, 20. Dezember 2019 um 14.30h

auf dem Friedhof in 75217 Birkenfeld in einer Urne beigesetzt.
Dateianhänge:
Hermann Bürkle.jpg
Hermann Bürkle.jpg (51.88 KiB) 3653 mal betrachtet
#537396
20191210_111020.jpg
20191210_111020.jpg (656.08 KiB) 3552 mal betrachtet
Ein guter Freund,
gern gesehen und viel miteinander gesprochen.
Kein Weg war ihm zu weit.
Wir sind traurig, das er nicht mehr bei uns ist

Petra und Jochen
#537399
Liebe Unimog-Freunde,

Hermann hat einen großen Teil seines Lebens dem Unimog gewidmet. Der Unimog diente seinen kleinen Fluchten, die er sehr nötig hatte. Er - der Unimog - war aber auch die Projektionsfläche für seine Träume. So wie für viele von uns.

Es wäre sicher angemessen, wenn wir mit unseren Unimog zu seiner Beisetzung fahren würden. Ich habe es jedenfalls fest vor.
#537417
Hallo

Ich habe Herman als immer freundlichen und verbindlichen Kollegen kennen gelernt und werde ihn so in meinen Erinnerungen behalten.
#537438
Hallo miteinander,

hat Hermann Bürkle auch Führungen durchs Unimogmuseum gemacht? Falls ja, dann hat er mich, zusammen mit einer Gruppe von Daimler Mitarbeitern, vor ca. 3 Jahren mit sehr viel Sachverstand, durchs Museum geführt.
Wir (er und ich) haben uns danach noch in der Cafeteria zusammengesetzt, da hat er sehr viel von seiner Frau erzählt. Natürlich auch von seinem Mog, den er etwas "flotter" gemacht hat und von seinen vielen Reisen mit dem Fahzeug.

Schade, wieder ein 100%iger Herz-und-Blut Mogler weniger.

In Trauer
Axel
#537452
Jochen.Schäfer hat geschrieben: Ein guter Freund,
gern gesehen und viel miteinander gesprochen.
Kein Weg war ihm zu weit.
Wir sind traurig, das er nicht mehr bei uns ist

Petra und Jochen
Hier möchte ich mich anschliessen!
Hermann ist für mich bei jedem Treffen ein "Sonnenschein" gewesen. Warm und glänzend!

Ein Freund den man immer im Herzen behalten wird.

Micha
#537454
Ich war auch entsetzt als ich es hörte zumal an der der JHV noch geplant haben wowir uns im nächsten Jahr überall treffen wollen...
Auf jeden Fall werde ich am Freitag da sein und Hermann auf seinem letzten Weg mit begleiten!

Wäre schön wenn viele Zeit hätten!
Er hätte es sich mehr als verdient!

Traurige Grüße
Michael
#537532
Hier die Traueranzeige
Dateianhänge:
Traueranzeige_klein.jpg
Traueranzeige_klein.jpg (70.6 KiB) 3177 mal betrachtet
#537590
Einen Tag vor unserer Abreise hat Dorle ihn zufällig in Ulm getroffen.
Natürlich war er fit und in “Unimog-Mission” unterwegs mit einem
Böhringer auf dem Hänger ...

Er war ein “spezielles” Unikum - immer herzlich ... manchmal auch nachdenklich...

Dieses Jahr in Italien auf dem Unimogtreffen haben wir uns über das Thema “Tod” uns sterben unterhalten ...

Er hat gesagt er will mal nie lange leiden sondern ganz schnell an einem Herzinfarkt sterben - bum und “aus” ... dabei hat er gelacht und trotzdem ernst geschaut.

So schnell können Herzenswünsche in Erfüllung gehen.


Wir werden ihn nie vergessen - er wird uns an den zukünftigen Treffen fehlen.
Sein “Ruck-zuck” Hochdach und seine lustige nette Art.

Dieter & Dorle
#537623
Ich bin mit Hermann dieses Jahr zusammen in die Schweiz gefahren zur Unimog Schweiz Rundfahrt
und habe bei ihm zu hause übernachtet sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt. Ich durfte seine
ganzen Projekte sehen, sein neuer Aufbau, der noch in arbeit ist, und was er noch alles restaurieren wollte.
Wir haben uns viel unterhalten und gelacht. Er war ein Mensch, der einfach in diese Welt und vor allem
in die Unimogszene gepasst hat. Unimog war einfach sein Leben.
Er wollte mit mir, in den nächsten Jahren, noch durch die Französische Seealpen und den Schwarzwald
fahren.
Schade, dass er jetzt so schnell von uns gehen musste.
Ich trauer mit seinen Angehörigen und werde ihn nie vergessen.

Werner
#537624
Hermann ist unter großer Anteilnahme beigesetzt worden.

Auch viele seiner Freunde und Begleiter aus der Unimog-Szene haben an der Trauerfeier teilgenommen.

Sein 421 "Wohnmobil" stand währendessen nicht weit von seiner letzten Ruhestätte. Und die Gestaltung seiner Urne erinnerte mich an das Unimog-Museum.

Es war ein sehr bewegender und würdiger Abschied von einem bemerkenswerten, stets freundlichen und liebenswürdigen Kameraden.
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]