- 23.07.2025, 13:07
#581622
Hallo Alex,
so ein Scheibenrahmen kann sich doch auch gut bei einem Wandregal machen
Bei meiner Lenkung ist mal wieder alles anders als normal.
Zunächst habe ich als "Hauptlenkgetriebe" das standart U404.1 mechanische Kugelumlauflenkgetriebe L2 verbaut.
In der Lenkspindel ist zusätzlich ein von einem E-Motor angetriebenes Schneckengetriebe verbaut. Dazu wurde die eigentliche Lenkspindel getrennt. Das genannte Klacken kommt aus diesem Zusatzgetriebe relativ wahrscheinlich fernöstlicher Herkunft. Und dort eher aus dem Eingangswellen als dem Ausgangswellenbereich.
Für dieses Getriebe gibt es keine Unterlagen, was sich in dem Getriebe befindet und was mich erwartet wenn ich die Gehäuseschrauben öffne. Und letzteres mag ich derzeit nicht machen. Unser nächster Lauf ist bereits Mitte August am 16./17.8 in Tegau (Thüringen). Bis dahin ist wenig Zeit, wenn ich mir ein Ersatzgetriebe besorgen muss, falls beim Auseinanderschrauben ein Fehler unterläuft und ich das ganze nicht wieder zumindest in den Istzustand zurück versetzen kann. Dieses Reengineering würde ich mir gerne für die Winterpause aufheben.
Klar ein gewisses Grummeln im Bauch fährt mit, glücklich bin ich darüber nicht, aber wir fahren doch recht langsam und sehr bewußt.
so ein Scheibenrahmen kann sich doch auch gut bei einem Wandregal machen
Bei meiner Lenkung ist mal wieder alles anders als normal.
Zunächst habe ich als "Hauptlenkgetriebe" das standart U404.1 mechanische Kugelumlauflenkgetriebe L2 verbaut.
In der Lenkspindel ist zusätzlich ein von einem E-Motor angetriebenes Schneckengetriebe verbaut. Dazu wurde die eigentliche Lenkspindel getrennt. Das genannte Klacken kommt aus diesem Zusatzgetriebe relativ wahrscheinlich fernöstlicher Herkunft. Und dort eher aus dem Eingangswellen als dem Ausgangswellenbereich.
Für dieses Getriebe gibt es keine Unterlagen, was sich in dem Getriebe befindet und was mich erwartet wenn ich die Gehäuseschrauben öffne. Und letzteres mag ich derzeit nicht machen. Unser nächster Lauf ist bereits Mitte August am 16./17.8 in Tegau (Thüringen). Bis dahin ist wenig Zeit, wenn ich mir ein Ersatzgetriebe besorgen muss, falls beim Auseinanderschrauben ein Fehler unterläuft und ich das ganze nicht wieder zumindest in den Istzustand zurück versetzen kann. Dieses Reengineering würde ich mir gerne für die Winterpause aufheben.
Klar ein gewisses Grummeln im Bauch fährt mit, glücklich bin ich darüber nicht, aber wir fahren doch recht langsam und sehr bewußt.
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
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