Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#568651
Hallo zusammen,

mir fällt es immer häuftiger auf, dass Threads hier offensichtlich erstellt werden, obwohl Sie schnell beantwortet wären.
In anderen Foren kenne ich dies als "Kurze Frage - Kurze Antwort".

"Wieviel Getriebeflüssigkeit passt in den U411?"
"Wieviel Volt halt die Lichtmaschine wenn Sie geht?"
"Stützlast mit XYZ-Kupplung am 406er?"

Ich selbst hätte ein paar kurze Fragen...

Lektüreempfehlungen über Einleitungsbremse bei Anhänger.
Warum hat mein Unimog 411 Westfalia eine Luftdruckbremse (schwarz) vorne, kann ich diese einfach nach hinten legen?
#568653
Hallo,
sogar so kurze Fragen, dass die Unterschrift fehlt. Das kurze Konzept wollen einige hier jetzt bestimmt überarbeitet sehen.

Dennoch zu deiner Frage: Werfe mal einen Blick ins Werkstatt-Handbuch. Wenn ich mich Recht entsinne stehen da ja auch die verschiedenen Ausführungen der Bremse.
Ich meine da steht dann mit Anschluss vorne für Rangierzwecke.
Weil auch da will man seinen Hänger ja mal bremsen können, bzw auch die Bremse aufbekommen.

Die zweite Option wäre noch eine Einspeisung fürs Abschleppen. Das Halte ich aber eher für unwahrscheinlich bei so einem kleinen Fahrzeug.


Wenn's erster Fall ist, sollte es wohl kein Problem sein die nach hinten zu legen. Das siehst du ja aber dann auch in dem Plan, ob's an die soeben Anschlüsse geht vorne und hinten.



Gruß
Sebastian
#568660
Hallo Tim
kurze Antwort, es fällt in der Tat auf, dass immer häufiger kurze Fragen gestellt werden, die man mit einem kurzn Blick in die eigenen Unterlagen schon selbst beantwortet könnte.
Allerdings verleitet die Smartfon-Technik, die Arbeit schnell und bequem auf andere zu verladen, statt Eigeninitiative.
Und vor allem bleibt eins wichig, die Umgangsformen.
Ein Eingangsgruß und die Unterzeichnung mit dem Realnamen sind und bleiben elementarer Bestandteil von jedem Beitrag.
Das unterscheidet uns von den anonymen Chatforen.
H(Mod)
MichaMeitz, GSchaefer liked this
Wo bekommt man diese Sitzbezüge

Hallo ich hebe meine Isri-Sitze neu beziehen lasse[…]

https://youtu.be/KJCQERETGhM?si=4AckJY27f--JaN5g

Hallo Jürgen, vielen Dank für deine schn[…]

Hallo Hans, der Fachbegriff ist Drahteinlage.