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Frontkraftheber

Verfasst: 17.12.2011, 20:36
von 421fahrer
Hallo, weis jemand von euch ob dieser Frontraftherber am Mog orginal ausieht? Hat jemand eventuell Bilder vom angebauten Kraftheber?

Schöne Grüße zum 4. Kerzlein
Michi :wink:

Verfasst: 17.12.2011, 21:30
von Michael_Weyrich
Hallo,

was meinst du mit "original aussieht"? Es handelt sich um einen Nachbau, was man an diversen Details unschwer erkennen kann, am deutlichsten an den Geräteaufnahmen und an der Quertraverse für den Zylinder/Oberlenker, die beim originalen doch etwas anders aussehen.

Gruß,
Michael

Verfasst: 17.12.2011, 21:34
von TorHarald
Das sieht gut aus, habe einen ähnliches von jemand anderen gekauft für meinen 417
TorHarald

Verfasst: 17.12.2011, 22:47
von olafplaumann
Moin Michi,
FKH frisch montiert.
Bis denne Olaf

Verfasst: 14.01.2012, 10:30
von knauserer
Hi Olaf,

Sehr schick dein FKH!!!!!!
Bin auch auf der Suche nach einen Frontkraftheber für meinen 421er! Da ich aber einige Vorstellungen habe( Bodenfreiheit und auch schnelle Demontage falls nicht gebraucht wird)werde ich mir wohl oder übel ne Eigenkonstruktion zusammen basteln müssen^^!



MfG
Erwin

P.S.:War das Absicht mit der Stoßstange oder hast du sie versehentlich falsch rum montiert? Rundung ist nicht bei Zapfwelle^^! :wink:

FKH 421

Verfasst: 14.01.2012, 10:42
von muffy421
knauserer hat geschrieben:Hi Olaf,

Sehr schick dein FKH!!!!!!
Bin auch auf der Suche nach einen Frontkraftheber für meinen 421er! Da ich aber einige Vorstellungen habe( Bodenfreiheit und auch schnelle Demontage falls nicht gebraucht wird)werde ich mir wohl oder übel ne Eigenkonstruktion zusammen basteln müssen^^!



MfG
Erwin

P.S.:War das Absicht mit der Stoßstange oder hast du sie versehentlich falsch rum montiert? Rundung ist nicht bei Zapfwelle^^! :wink:
Hallo Erwin,

hier ein Bild von meinen org 421er FKH

Montage Demontage super einfach, also nur 3 Bolzen.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich rechnet hier diesen FKH nachzubauen. Zumindest weiss ich, dass hier alles passt und funktioniert.

Also anbauen und loslegen.

Gruss Rudi

Verfasst: 14.01.2012, 12:07
von Rainer.U421
Hallo

Der Frontkraftheber auf dem Foto von Michi ist für den U406. Ich habe meinen von HP Holster (der von Ute Voit wird wohl gleich sein), dieser sieht dem Originalen bis auf die Schnellkuppler sehr ähnlich und ist genauso leicht zu demontieren/montieren. Ich bin sehr zufrieden damit und ob es sich rechnet diesen selber nachzubauen?

Gruß
Rainer

Verfasst: 14.01.2012, 12:43
von Jollet-Detlef
Hallo
unser FKH ist original von Mercedes.

Bild

Verfasst: 14.01.2012, 18:12
von olafplaumann
Moin,
@Erwin, Mein fkh ist ein Originalnachbau von HP Holster. Lässt sich mit wenigen Handgriffen an&abbauen. Ich denke Preis/leistung passt . Und wenn ich der metallverarbeitung auch sehr angetan bin, glaube ich nicht es besser hinbekommen zu können bzw. weniger geld auszugegeben wenn ich´s selbst gebaut hätte. :D
Bis denne Olaf

Verfasst: 14.01.2012, 18:29
von olafplaumann
Achso wegen der Stoßstange, die war vom "Fachhändler" so montiert als ich ihn gekauft hab. Ich hatte meinen Mulcher noch nicht im einsatz und muss darum die stoßstange wohl gelegendlich mal umdrehen. (Vermutlich sehr hektisch kurz bevor ich die zapfwelle montieren will :D ) Aber trotzdem, Herrzlichen Glückwunsch. :trink1: Ich warte eigendlich schon länger drauf das es jemandem auffällt. Du bist der erste :D
Bis denne Olaf

Verfasst: 14.01.2012, 18:40
von boettger
Hi!

Mal ne andere Frage zu dem Ding bzw. zu den Aufnahmehaken... Der Zylinder ist ja Doppeltwirkend, d.h. ich könnt den Mog vorne auch damit anheben ( z.b. mit angebautem Schild o.ä. ) Die Kraft würde dann ja aber nur auf die beiden federbelasteten Sicherungsstifte wirken. Geht sowas nur mit den "alten" Kugelaufnahmen?

Grüße,

Klaus

Verfasst: 14.01.2012, 18:50
von olafplaumann
Moin Klaus,
Stellt sich die frage wie schwer dein tonner auf der vorderachse ist. Also für mich sehen die sicherungsstifte nach einem hochwertigem Edelstahl aus. Der querschnitt scheint auch nicht zu klein und die spannweite ist ja auch relativ gering. Also ich habe meinen nur so zum ausprobieren schomal "aufgebockt" und die Bolzen haben sich nicht verzogen.
Bis denne Olaf

Verfasst: 14.01.2012, 19:27
von boettger
olafplaumann hat geschrieben: Also für mich sehen die sicherungsstifte nach einem hochwertigem Edelstahl aus.
Moinmoin :)

... also ich kann da nur "sehen" das die wohl verzinkt oder "gelbchromatiert"(was-auch-immer) sind.

Grüße,

Klaus

Verfasst: 14.01.2012, 19:36
von olafplaumann
Mag sein. Ich hab meine heute noch in der hand gehabt, müsst mich wundern. Werd morgen mal nen magneten ranhalten.
Aber nichtsdestotrotz , mal angenommen sie währen NUR chromatiert oder verzinkt oder wahtever.... scheint´s doch kein feldwaldundwiesen - stahl zu sein. :wink:
Bis denne Olaf

Frontkraftheber

Verfasst: 15.01.2012, 15:20
von MogAC
Hallo allerseits,

hätte zwei Fragen zu den Hydraulikanschlüssen bei dem Frontkraftheber:
Wo für verwendet man den Kugelhahn und in welchem Schlauch baut man ihn ein? Bin Laie in Sachen Hydraulik, aber was ja nicht ist kann ja noch werden.
Bin jedenfalls auf die Antworten gespannt.
Vielen Dank schon mal vorab.

Grüße
Stefan