Seite 1 von 1

Vorbaukonsole U435 Bundeswehr

Verfasst: 27.11.2021, 20:36
von Cflesch
Hallo zusammen,

hat einer von Euch zufällig die Maße der Vorbaukonsole für den 1,8 / 2 kVA Stromerzeuger , wie sie bei den U1300 L der Bundeswehr verbaut waren, insbesondere den Abstand der Augenschrauben?

Hintergrund ist, dass ich eine solche an den U424 bauen möchte, aber vor dem Kauf wissen möchte, wie hoch da der Umbauaufwand sein wird...

Besten Dank!

Re: Vorbaukonsole U435 Bundeswehr

Verfasst: 27.11.2021, 22:29
von Helmut Schmitz
Hallo Christian
Cflesch hat geschrieben: insbesondere den Abstand der Augenschrauben?
wo sollen diese Augenschrauben denn sitzen, vielleicht hilft ein Bild. Mir sind da keine bekannt.

Re: Vorbaukonsole U435 Bundeswehr

Verfasst: 28.11.2021, 09:04
von Cflesch
Guten Morgen,

https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw ... y/$_59.JPG

Siehe Bild, damit wird die Konsole in die Halterung am Rahmen gehängt...

Re: Vorbaukonsole U435 Bundeswehr

Verfasst: 28.11.2021, 09:36
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Christian,
kennst Du diese Seite : https://unimog.hpage.com/gimmicks-zubeh ... nsole.html
Dort ist auch eine bebilderte Montageanleitung herunterladbar. Danach sind die Augbolzen genau oberhalb der Rahmenlängsträger des 435

Re: Vorbaukonsole U435 Bundeswehr

Verfasst: 28.11.2021, 09:38
von Helmut Schmitz
Hallo Christian
ähmm das sind Gelenklager :idee,
Die Rahmenbreiten vom 424 ist um 34mm schmäler als beim 435, da wirst du wohl abändern müssen.

Re: Vorbaukonsole U435 Bundeswehr

Verfasst: 28.11.2021, 09:42
von Cflesch
Dass es Gelenklager sind, ist mir bei genauer Ansicht des Bildes erst aufgefallen... War gestern schon zu spät, heute noch zu früh :mrgreen:

@Jürgen - ja, die Anleitung ist bekannt, hätte ich nen 435, wäre die Konsole schon bestellt, beim 424 ist ja der Rahmen schmäler, deswegen die Frage...