Vorfilter 411.112

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Vorfilter 411.112

Beitragvon woppa » 27.07.2020, 15:09

Hallo Leute,
ich habe in diesem Forum schon soviel über zugegangene Treibstofffilter und Vorfilter gelesen, dass ich unverzüglich einen neuen Dieselfilter gekauft habe. Das wurde auch Zeit, 6 cm Schlamm im Filtergehäuse.
Der Vorbesitzer ist wohl nur gefahren - nix Wartung.
Nun der Vorfilter.
Lt. Werkstatthandbuch ist bei obiger Rahmennummer, der Vorfilter nicht mehr am Rahmen, sondern.....
Na wo denn??
Vor der EP ist er bei meinem Mog nicht. Der soll ein Glas mit Bügel haben. Das wäre ja wohl leicht zu erkennen.
Hat jemand ne Idee??
Wolfgang
Benutzeravatar
woppa
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.2019, 20:01
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Vorfilter 411.112

Beitragvon OPTI-MOG » 27.07.2020, 18:55

Hallo Wolfgang,

das Original hat einen "Hut" aus Alu und ist vermutlich schwer aufzutreiben.
Wenn's nicht original sein muss, kann man sowas mit Glas an die Vorförderpumpe bauen oder einfach einen durchsichtigen Leitungsfilter (Benzinfilter vom Moped) nehmen.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Kleines Unimog-Treffen im Juni https://youtu.be/LZfcwa-mjfQ


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12260
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 58 times
Been thanked: 259 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste