Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#41245
Hallo Michael, lieber UCG-Vorstand und alle anderen Mog'ler !

vor einigen Tage hielt ich mit Begeisterung ich das neue Heft'l in meinen Händen und habe schon viele interessante Beiträge gelesen. Schade, dass scheinbar so wenig Anregung und lobende Worte von den Mitgliedern an an den Vorstand, kommt. Viele wissen sicher nicht wieviel Arbeit dahinter steckt so einen Club ehrenamtlich zu leiten und darin mitzuwirken, damit so etwas eben auf die Beine kommt. Ich finde Ihr alle da draußen solltet den Vorstand auch etwas unterstützen, Vorschläge machen und aktiv mitwirken, denn der Club besteht ja aus den Mitgliedern und nicht nur aus dem Vorstand. Jeder kann doch seinen Beitrag dazu leisten !!

Ich möchte mit gutem Beispiel vorangehen und mal ein paar Vorschläge zu machen. Wie wäre es mit einer Seite mit "Leserbriefen" oder ähnlichem, wo sich Mitglieder austauschen können ? Es gibt zwar hier das Forum, aber im Heft'l wäre es doch noch etwas anderes, wo vielleicht der eine oder andere ein paar lustige Sachen berichten mag, der mit seinem Mog erlebt hat, vielleicht ein Feedback nach einem Treffen oder ein Aufruf, wenn ein Mitglied eine ernste Frage hat, die hier im Forum nicht gelöst werden kann, wo somit alle 5000 Mitglieder angesprochen werden können ?
Ich habe z.B. das Problem, dass ich gerne endlich meinen Unimog vollständig restaurieren möchte, doch leider fehlt es mir an technischem Wissen und Verständnis und auch an den entsprechenden Werkzeugen. Interessant wäre es dann, einen Aufruf zu starten, ob es Mog'ler hier in der Umgebung (Ostfriesland) gibt, die Lust haben, gemeinsam zu basteln oder wo man sich gegenseitig unterstützen könnte oder ähnlich ? VIelleicht kann man sowas auch in Kombination mit dem Fahrzeugpass machen ?

Toll wäre es auch, wenn für alle Club-Mitglieder eine eMail-Adresse über den UCG einzurichten ginge, so wäre eine gute Kontaktbasis geschaffen und die Kommunikation in dem deutschlandweiten Club wäre verbessert !

Also, vielen Dank für die tolle Arbeit, die Ihr macht und mit besten Grüßen aus Ostfriesland !
Macht weiter so !
Tobias Knöss
Druckluftverlust

Hallo zusammen, die Undichtigkeit am RBZ kann auc[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]