Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#545440
Moin, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines schönen meergrünen 1400 mit ca. 6000 bh und 200.000 km Bj 1988, also einer der ersten. Da ich euch sicherlich mit vielen Fragen löchern werde stelle ich mich hiermit erstmal vor. Ich bin mitte Dreißig und Landwirt, beruflich bin ich allerdings eher mit heutiger Technik von Fendt und Claas unterwegs, moderne Unimogs sind in den Betrieben hier in Brandenburg so gut wie gar nicht vorzufinden und die Zeit der MB Tracs ist ja leider seit einigen Jahren in den professionelleren Großbetrieben endgültig vorbei. Mit ein paar Ausnahmen natürlich! In meiner Heimat Ostholstein sieht man ab und an mal einen im Einsatz, aber die meisten stehen leider mittlerweile in den beheizten Garagen irgendwelcher wohlhabenden Liebhaber. Den 427 habe ich allerdings rein privat angeschafft, ein bisschen darf er jedoch bestimmt im Betrieb aushelfen wenn die modernen Schlepper mal wieder mit AGR-Ventil- oder DPF-Problemen in der Werkstatt sind. Ausstattungsmässig steht er ihnen nämlich in fast nichts nach: 4dw Steuergeräte vorne und hinten, Front- und Heckzapfwelle, Kriechgänge, kommunale Anbauplatte, beheizbare Spiegel, zwei Schiebefenster usw. Nur ein Heckkraftheber ist leider nicht mehr verbaut, wer noch einen vernünftigen liegen hat kann sich gerne melden! Naja, einige Sachen wären natürlich schön: EHR, Klimaanlage, Luftsitz, bessere Arbeitsbeleuchtung, aber einiges davon werde ich sicherlich noch optimieren. Verbaut hat er einen OM366 A mit Turbolader und 156 PS, der ist jedoch nachträglich reingekommen und bisher nicht eingetragen. Hat dazu jemand Erfahrungen? Sollte man das angehen? Ansonsten hat er seit Mittwoch neuen TÜV, dafür mussten wir nur ein Ko