Vorstellung aus WOB

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Vorstellung aus WOB

Beitragvon Syncronaut » 01.10.2018, 23:52

Moin,

ich bin Hendrik 21 aus VW Stadt. Eigentlich beschäftige ich mich ja nur mit T3 syncros. Doch dann stand vor 2 Jahren im Nachbarort bei einem Bekannten ein völlig verfaulter 411.110 Bj.1958 mit Luftheckkraftheber. Ich konnte irgendwie nich dran vorbei gehen und so wanderte er, völlig zum entsetzen meiner Mutter in meinen Besitz.
Is schon seltsam wenn plötzlich statt ihrem Cabrio ein Häufchen 411 in der Garage steht 8) .
Bild
So kam er zu mir, die Ladefläche ohne Holz und weg gefaultem Rahmen, aus der Kabine heraus konnte man Profiltiefe messen, die Kotflügel hingen mehr oder weniger an Hartlot und drei Lagen durchgefaultem Blech und am Heckkraftheber waren die Hubzylinder undicht. Motor, Getriebe und Achsen wurden bis heute nicht angefasst.

Bild
Zu erst wurden erstmal alle Öle gewechselt, ich hab mich gefühlt, als wäre ich der erste der das jemals vollzogen hat :roll:
Mit Blechen aus der Schrottonne unseres örtlichen Schlossers wurden die wegoxidierten Teile der Karosse rekonstruiert, 2 neue Einstiege eingeschweiß, der Rahmen der Ladefläche mit passenden Profilen neu geschweißt, die Ladebordwände und die Ladefläche neu aufgebaut, vorne neue Kotflügel angebaut und am Ende noch ein bisschen Farbe aufgetragen. Zum abschluss gabs noch nen fahrbaren Satz Räder und überholte Luftzylinder.

Bild
Zwischen Bild 1 und 3 liegen ca 3 Monate.
Er sollte nie eine Schönheit werden, wichtig ist die Funktion. Deswegen habe ich bewusst die Kampfspuren an der vorderen rechten Ecke bestehen gelassen. Außerdem ärgert man sich dann nicht so über weitere Kratzer und Dellen.Der Unimog wird jetzt für alle möglichen Arbeiten benutzt, auf Treffen sieht man ihn fast nie. Hauptsächlich läuft er vor einem 1,40er Mulcher mit Gitterrädern in sumpfigem Gebiet.

Verschleiß bisher:
1xTacho+Welle
X mal das ABV abgedichtet, Endlösung is nun ne Gartenschlauchdichtung ausm Baumarkt :lol:
1x Generator/Lima, 11A Lima und 20A Regler verträgt sich auf dauer nicht
2x Seitenscheibe, passiert halt im Einsatz

MfG Hendrik
Benutzeravatar
Syncronaut
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2018, 20:33
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 411




Re: Vorstellung aus WOB

Beitragvon Schichti » 02.10.2018, 07:14

Na der sieht doch wieder ordentlich aus :spitze
Das Einsatzgebiet werden wahrscheinlich die Allerauen sein oder?

Aus welche Ecke Wob kommst du denn her? ich komme auch aus dem Raum Wob bzw. Nördliches Helmstedt
fals dir Grafhorst was sagt

Grüße Rouven
Benutzeravatar
Schichti
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 60
Bilder: 5
Registriert: 29.10.2015, 08:37
Has thanked: 6 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 406

Re: Vorstellung aus WOB

Beitragvon Syncronaut » 02.10.2018, 11:51

Moin,
ja sagt mir was. Der Kleine kämpft sich an der Mühlenriede durchs Schilf und Pflegt vorm Barnbruch noch ein paar Wiesen

MfG Hendrik
Benutzeravatar
Syncronaut
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2018, 20:33
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 411

Re: Vorstellung aus WOB

Beitragvon krabbler » 02.10.2018, 15:10

Moin Hendrik,

bei mir kommt Rouvens Wasser an, das dann irgendwann bis zu dir fließt ;)
Und am Barnbruch wird nicht nur ein U411 nass :trink

Viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
krabbler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 627
Registriert: 22.08.2011, 16:04
Has thanked: 25 times
Been thanked: 31 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Vorstellung aus WOB

Beitragvon Syncronaut » 08.10.2018, 20:56

Moin,

Ja am Barnbruch laufen noch ein 406 Agrar Cabrio, feinstens gepflegt und mehr Ausstattung geht glaube ich nicht, sowie ein 1000er trac.
Und nen Bekanter ein paar Orte weiter ackert mit einen 2400 Voll Agrar Mog.

MfG Hendrik
Benutzeravatar
Syncronaut
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2018, 20:33
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 411


Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste