Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#503198
Hey Leute,

Bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen :)

Mein Name​ ist Florian ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem stubaital in Tirol. Mein Vater hat einen u 411 mit offenem Fahrerhaus und ich einen u417 mit Werner forstausrüstung die wir beide in mühevoller Eigenregie restauriert und auf Vordermann gebracht haben :)
Beide sind noch im Einsatz der kleine für anfällige arbeitn bei Haus und Hof der große für das Brennholz machen da wir eine Hackschnitzelheizung haben und ca 100meter Holz im Jahr brauchen :)

Liebe Grüße aus Tirol Florian :danke
#503240
ah, ich sehe Thorsten war schneller. Ich wollte Dir gerade den gleichen Link senden. Irfanview ist klasse. Da kannst du Routine laufen lassen inkl. Umbennung und Konvertierung usw., also wenn Du mal die ganzen Bilder der Restauration auf einmal konvertieren willst :wink: .
Ansonsten hier noch die allgemeine Link von der UC vom Kochrezept von Helmut. Ist ziemlich ausführlich.

https://www.unimog-community.de/phpBB3/bilder-einstellen-im-forum-und-avatar-t82951.html

Viele Grüße und viele Erfolg beim Bilder einstellen.

Martin
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]