Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#499664
Hallo Unimog Community

Ich bin Jürgen 39 Jahre Alt, Wohne in Bad Dürkheim und habe mir mit meiner Frau einen U 421 / U 40 Cabrio mit Hardtop am letzten Wochende zugelegt. Uns reicht die 40 PS Version, da wir ihm ein Faltverdeck verpassen wollen und diesen zu 80% als Spaßfahrzeug benutzen wollen.
Es ging alles schneller als gedacht und würde gerne noch eure meinung dazu hören.

Zuerst ein paar Daten:
BJ 66 / Landwirtschaftliche Ausstattung mit Kraftheber / Verlagerungsgetriebe / Zapfwelle hinten / breite Reifen 12,5 x 18 Ackerprofil / Austauschmotor / KM laut Tacho 37000 / Kipper mit Stempel / TÜV neu / Bremsen neu

Ich denke das er wegen der wenigen Kilometer viel gearbeitet hat.

Ein paar stellen am Fahrerhaus wurden schon ausgebessert, es befindet sich aber jediglich eine stelle mit Rost hinter dem Fahrerhaus. Ist aber nicht durch! Pritsche ist vollkommen in Ordnung. Es kommt mir so vor als hätte der mog die meiste Zeit seiner 51 Jahre unterm Dach verbracht. Ich habe auf anhieb keine Undichtigheiten gefunden (ausser das normale Schwitzen) Laufen finde ich, tut er sauber.
Der Motor läuft gut an. Der Innenraum und Sitze sind OK.
Das Getriebe lässt sich mit gefühl und etwas Zeit sauber schalten. (Normal???)

Ich möchte den kleinen Restaurieren und soweit es geht im Originalzustand lassen. Der Preis war bei den mittleren 10.000 angesiedelt, was ich OK fand da er Technisch in Ordnung ist. Aussenrum steht er auch gut da!
Ein paar schönheitsreparaturen und bissl Zeit und Geld und er sollte TOP sein! (schaut bitte nicht auf die Rechtschreibung :roll: )

Was sagt ihr dazu???
Wo bestellt ihr Teile und wen könnt ihr empfehlen!???

Ich denke ich hab alles!

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]