Vorstellung "neuer" Tremo B

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Vorstellung "neuer" Tremo B

Beitragvon TRPG79 » 25.03.2019, 16:11

Hallo Community!

Mein Name ist Wolfgang, ich bin Baujahr 1973 und wir wohnen im Hochwald.

Seit wir 2006 unser Haus gebaut haben und wir im Wald unsere 4m Holz pro Jahr machen, lese ich hier regelmäßig mit und überlege an einer Alternative zu SUV mit Anhänger…
Vor etwa einem Jahr bin ich zufällig den Fahrzeugen von Trenkle auf Basis des 421 über den Weg gelaufen.
Anfang März habe ich dann zugegriffen. Es war zwar noch nicht geplant, aber eine gute Gelegenheit.

Trenkle Tremo B, Baujahr 1979:
Bild


Viele Grüße,
Wolfgang



Hallo Wolfgang,
Herzlich willkommen hier!

Ich hab mal ein wenig mit dem Dateianhang ausprobiert JS
Dateianhänge
3b69ee-1553522878.jpg
Benutzeravatar
TRPG79
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2019, 15:05
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Trenkle Tremo B




Re: Vorstellung "neuer" Tremo B

Beitragvon TRPG79 » 27.03.2019, 09:54

Hallo JS (Jochen Schäfer?),

vielen Dank für das Optimieren. Was ist besser beim Einfügen von Bildern, das Verlinken oder das Anfügen eines Dateianhangs?
Einen Dateianhang kann ich auch von meinem PC laden, richtig? Dann brauch ich meine Bilder nicht auf irgend welchen Upload Seiten zu parken.

Viele Grüße,
Wolfgang
Benutzeravatar
TRPG79
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2019, 15:05
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Trenkle Tremo B

Re: Vorstellung "neuer" Tremo B

Beitragvon Jochen.Schäfer » 27.03.2019, 12:22

Hallo Wolfgang,


Ja, ich habe ein wenig experimentiert mit dem Dateianhang. :mrgreen:
Das ist erst seit kurzem in dieser Größe so möglich. Bisher gab es die upload Grenze von 100Kb für einen Dateianhang.
Der beste Weg für Bilddateien ist unsere "Neue Bildergalerie", die Daten verschwinden nicht irgendwann im Nirvana.




Und das händeln der Bilder ist einfacher, man kann sie gut in einen Beitrag an beliebiger Stelle einbauen.

Der Dateianhang, so wie ich ihn jetzt eingesetzt habe, wird grundsätzlich am Ende erscheinen , noch nach der Grußformel.



Gruß
Jochen

P.S. unsere Moderatoren Eingriffe werden in der Schriftfarbe Blau erkennbar dargestellt
Alles im Leben hat seinen Preis, auch Dinge, von denen man glaubt, man bekommt sie geschenkt.
BildBildBild
Blaues Osterei
Geschichte 411114
Restauration 411114
Benutzeravatar
Jochen.Schäfer
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 3468
Bilder: 547
Registriert: 23.10.2002, 13:07
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 135 times
Been thanked: 116 times
UVC-Mitglied: 204
UCG-Mitglied: 6179
Unimog: 411112


Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste