Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#555381
Grüsst Euch.
Seit heute bin ich hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael, ich bin 63 Jahre alt, wohne in Veitshöchheim bei Würzburg .
Ich bin oldtimerbegeisterter Krankenpfleger mit Maschinenschlosser - Ausbildung, fahre Motorrad (BMW, NSU, Dnepr, Ural) und blicke auf eine über 50-jährige Schrauberzeit zurück.
Bin verheiratet mit einer ebenso oldtimerbegeisterten (und motorradfahrenden) Unimogliebhaberin.
Wir hatten einige Zeit lang einen "Ello" - einen Robur, den sogenannten "Unimog des Ostens", eine Ex- Feuerwehr.
Jetzt haben wir uns aber das Original gegönnt - einen '65er S404, auch Ex -Feuerwehr, mit dem OM130 motorisiert.
Kann noch nicht viel darüber sagen, denn er wird erst noch geliefert... steht im Raum Bremen
Beizeiten Näheres.
Einstweilen freue ich mich auf interessante Kommunikation und fröhlichen Austausch hier unter Gleichgesinnten.
:D
Micha
Dateianhänge:
IMG-20190324-WA0021.jpg
IMG-20190324-WA0021.jpg (320.16 KiB) 1479 mal betrachtet
#555395
Hallo Micha,
auch von mir herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu einem schönen Mog mit recht gutem Motor.
Nur aufpassen beim Tanken, der Motor möchte feines Benzin und garkei Diesel. Denn es ist ein M130 und nicht OM (Ölmotor ; Diesel) :D :D :D
Foxx liked this
#555962
Das ist der aus Langwedel, oder?
Bist mir zuvor gekommen, hab ihn zu spät gesehen.
Bin auch auf der Suche nach nem Feuer 404 und der war Preis/Leistung von der Beschreibung her super.

Wünsche Dir/Euch ganz viel Freude und viele schöne Stunden damit!
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]