Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#249806
Hallo zusammen!
Ich heiße Ulf bin 29 und komme aus der Nähe von Buxtehude.Ich lese schon einige Zeit im Forum mit und habe mich heute endlich angemeldet. Ich möchte mir früher oder später (je nach Fülle der Spardose) einen Unimog zulegen.Primär weil er mich seit kleinauf begeistert und er soll bei mir etwas arbeiten und mich beim Feuerholz machen unterstützen.Rein optisch hätte ich gern einen 424 der ähnlich wie ich aus ca 1979 kommt. Ich muss mich erstmal schlau lesen was er mich im Unterhalt kostet etc. In meinem Fuhrpark gibt es schon einen 500er John Deere und einen Hakotrac 2000. Soviel zu meiner Person und meiner Fahrzeuge.

Gruss Ulf
#250076
Hallo Ulf,

und herzlich willkommen hier im Forum.
Nun wie Du es schon schreibst ist es sicherlich der richtige Weg. Erst einmal hier viel stöbern und lesen. Es ist ja schon eine Menge Wissen hier versammelt und in unzähligen Beiträgen niedergeschrieben.

Den Wunsch nach einem dem eigenen Alter entsprechenden Mog kann ich absolut nachvollziehen.
Damals in Deinem Alter konnte ich davon leider nur Träumen und jetzt in meinem Alter musste ich richtig suchen um überhaupt etwas passendes zu finden. Und dann mußte ich bezüglich des Baujahrs doch einen anderen Kompromiss eingehen.
Also viel Spass bei der Realisierung Deines Traumes, halte uns auf dem Laufenden und scheu Dich nicht hier auch kräftig nach zu fragen.
#250278
Tja du hast wohl Recht. Ich denke ich werde lieber auf einen guten 406 zurückgreifen als das ich ich das selbe Geld für einen schlechten 424 auf den Tisch lege. Ich spare noch fleißig für den Mog,leisten werde ich mir in diesem Jahr wohl keinen mehr. Das stört mich aber nicht, dann habe ich genug Zeit auf Treffen zu gehen und aus Ehrfahrungen anderer zu lernen. Zu meinem zarten Alter und dem Geld für einen Mog kann ich nur sagen das ich viel arbeite,auch Nachts und auch an Wochenenden. Das wird entsprechend vergütet.

Gruss Ulf

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]