Vorstellung

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Vorstellung

Beitragvon Wuggi » 30.09.2018, 09:26

Moin Moin!

Nun habe ich mich hier endlich mal im Forum angemeldet.
Komme aus Schleswig Holstein, bin 46 Jahre alt und wohne in Dithmarschen an der Nordsee.
Ich suche nette Leute und Kontakte hier im Norden.

Ich fahre seit 3 Jahren einen U404S (Bj. 1974) mit Funkkoffer.
Es gibt ja immer was zu basteln. Was geht bastel ich selbst am Unimog. Ich bin nicht vom Fach, habe aber Spaß am Schrauben drehen und erarbeite mir die Dinge. Dabei half mir dieses Forum schon öfter mit wertvollen Posts. Vielen Dank dafür.
Vielleicht schreiben oder sehen wir uns mal...

Viele Grüße
Wuggi
Benutzeravatar
Wuggi
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2018, 09:02
Wohnort: Marne
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U404S




Re: Vorstellung

Beitragvon mevissen4 » 30.09.2018, 18:54

Hallo,

dann hast Du fast im gleichen Alter mit dem Unimog angefangen wie ich. Meinen habe ich mit noch 44 Jahren gekauft. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Unimog und er mehr fährt als meiner!

Ach übrings, wir unterschreiben hier mit unserem richtigen Vornamen. Sonst gibt`s deutlich weniger Antworten. :wink:
Gruß Ingo

Mein Spielzeug: U 1000 (09/1980)
vorstellung-von-ingo-mein-u1000-t84656.html
Benutzeravatar
mevissen4
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 605
Registriert: 01.12.2012, 21:52
Wohnort: Bornheim-Roisdorf
Has thanked: 51 times
Been thanked: 17 times
UVC-Mitglied: 1488
Unimog: U 1000

Re: Vorstellung

Beitragvon ug427 » 30.09.2018, 21:29

Hallo,
dann sind wir ja fast Nachbarn,wenn nicht die Elbe dazwischen wäre.
Grüße aus dem Cuxland,

Thomas
Benutzeravatar
ug427
Member
Member
 
Beiträge: 388
Bilder: 0
Registriert: 27.11.2009, 20:03
Wohnort: Wanna
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Vorstellung

Beitragvon Wuggi » 01.10.2018, 08:32

Hallo Ingo, hallo Thomas,

vielen Dank für die liebe Begrüßung und den Tip mit dem Namen.
Ja, Cuxhaven ist Luftlinie nur 20km entfernt.
Aber seitdem die Fähre nicht mehr fährt, echt'n Stück weg.

Wenn ich mit dem Mog fahre überlege ich immer öfter, ob es Sinn macht die kürzeste Strecke zu fahren, oder doch die Bequemste (Autobahn, Schnellstraße usw.). Bisher bin ich immer die Kürzeste gefahren, aber von Kreisel zu Kreisel zu "hüpfen" und immer wieder zu bremsen und zu beschleunigen ist auch nicht so toll. Der Fuko wiegt ja leer schon eine Tonne.
Bin vorletzte Wochen nach Ostfriesland gefahren. Hin über die Fähre und Landstraße, zurück über die Autobahn. Ich fand die Autobahn entspannter und zeitlich war das auch nicht so der große Unterschied.

Viele Grüße
Kevin (mein richtiger Name)

PS: Wuggi ist mein richtiger Spitzname ;-)
Benutzeravatar
Wuggi
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2018, 09:02
Wohnort: Marne
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U404S

Re: Vorstellung

Beitragvon mevissen4 » 01.10.2018, 15:29

Hallo Kevin,

bei der Autobahn habe ich immer den Vorteil, dass ich vorne fahre :wink: Wird Dir wohl ähnlich gehen.
Gruß Ingo

Mein Spielzeug: U 1000 (09/1980)
vorstellung-von-ingo-mein-u1000-t84656.html
Benutzeravatar
mevissen4
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 605
Registriert: 01.12.2012, 21:52
Wohnort: Bornheim-Roisdorf
Has thanked: 51 times
Been thanked: 17 times
UVC-Mitglied: 1488
Unimog: U 1000


Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste