- 19.03.2017, 09:17
#501245
Hallo wertes Forum,
ich komme aus dem Norden der Republik und lese schon einige Zeit fleißig mit. Gefällt mir bei euch!
Habe noch keinen Unimog, bin aber sehr interessiert an dem Thema.
Ich bewirtschafte einen landwirtschaftlichen Betrieb aber der zukünftige Unimog soll nicht mehr viel arbeiten.
Wobei wir auch schon beim Thema wären:
Ich könnte einen Unimog 403 mit Klaus Bagger erwerben.
Der Unimog hat in den letzten 10 Jahren als Rangierfahrzeug und Minibagger Ersatz bei einem Sägewerk gedient.
Vor 2-3 Jahren wurde er durch einen Teleskoplader ersetzt und fristet nun ein Dasein unter einer Linde, daher ziemlich grün und angegammelt. Bagger und Hydraulik sollen laut Vorbesitzer bis zuletzt funktioniert haben. Bei dem Bagger sind ein Zwei-Schalen Greifer, Grabenschaufel und zwei schmale Schaufeln dabei. Der Bagger hat die normalen Abstützfüße mit den Tellern zum Bodenkontakt und zusätzlich Kranähnliche Stützen. Keine feste Kabine auf dem Bagger sondern Sitzschale mit den Steuerventilen.
Der Unimog scheint in desolatem jedoch fahrbereiten Zustand zu sein. Probefahrt konnte nicht stattfinden!
Das Dach hat korrosionsbedingt einige Löcher an den Kanten (Daumennagel groß).
Abdeckhaube für drinnen vom Motor fehlt. Reifen sind dicht aber alt/porös. Ein Gang soll haken aber fahren geht, man braucht Geduld beim schalten (Laut Besitzer). Papiere und Unterlagen sind vorhanden. 4 Zylinder Diesel. Zwei Zapfwellen ( eine mit Ölpumpe für Bagger belegt). Leider keine Bilder. Seit 25 Jahren abgemeldet da nur auf Betriebsgelände bewegt.
Bevor ich den Unimog aus der Ecke zerre und ihn versuche zu starten, möchte der aktuelle Besitzer einen Preisvorschlag meinerseits.
Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan was ich ansetzen soll: ein 403 in restaurationsbedürftigen Zustand mit Klaus Bagger ist aktuell nicht im Netz zu finden.
Hat der Bagger überhaupt einen großen Wert? Wie siehts mit dem Unimog aus?
Bin für jeden Rat dankbar.
Vielen Dank Vorab!
Mfg
ich komme aus dem Norden der Republik und lese schon einige Zeit fleißig mit. Gefällt mir bei euch!
Habe noch keinen Unimog, bin aber sehr interessiert an dem Thema.
Ich bewirtschafte einen landwirtschaftlichen Betrieb aber der zukünftige Unimog soll nicht mehr viel arbeiten.
Wobei wir auch schon beim Thema wären:
Ich könnte einen Unimog 403 mit Klaus Bagger erwerben.
Der Unimog hat in den letzten 10 Jahren als Rangierfahrzeug und Minibagger Ersatz bei einem Sägewerk gedient.
Vor 2-3 Jahren wurde er durch einen Teleskoplader ersetzt und fristet nun ein Dasein unter einer Linde, daher ziemlich grün und angegammelt. Bagger und Hydraulik sollen laut Vorbesitzer bis zuletzt funktioniert haben. Bei dem Bagger sind ein Zwei-Schalen Greifer, Grabenschaufel und zwei schmale Schaufeln dabei. Der Bagger hat die normalen Abstützfüße mit den Tellern zum Bodenkontakt und zusätzlich Kranähnliche Stützen. Keine feste Kabine auf dem Bagger sondern Sitzschale mit den Steuerventilen.
Der Unimog scheint in desolatem jedoch fahrbereiten Zustand zu sein. Probefahrt konnte nicht stattfinden!
Das Dach hat korrosionsbedingt einige Löcher an den Kanten (Daumennagel groß).
Abdeckhaube für drinnen vom Motor fehlt. Reifen sind dicht aber alt/porös. Ein Gang soll haken aber fahren geht, man braucht Geduld beim schalten (Laut Besitzer). Papiere und Unterlagen sind vorhanden. 4 Zylinder Diesel. Zwei Zapfwellen ( eine mit Ölpumpe für Bagger belegt). Leider keine Bilder. Seit 25 Jahren abgemeldet da nur auf Betriebsgelände bewegt.
Bevor ich den Unimog aus der Ecke zerre und ihn versuche zu starten, möchte der aktuelle Besitzer einen Preisvorschlag meinerseits.
Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan was ich ansetzen soll: ein 403 in restaurationsbedürftigen Zustand mit Klaus Bagger ist aktuell nicht im Netz zu finden.
Hat der Bagger überhaupt einen großen Wert? Wie siehts mit dem Unimog aus?
Bin für jeden Rat dankbar.
Vielen Dank Vorab!
Mfg