Vorstellung Uwe und sein 406er

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Vorstellung Uwe und sein 406er

Beitragvon SonnenStrahl » 12.05.2020, 22:15

IMG_6333_K.jpg
IMG_6334_crop_K.jpg
Hallo @ all,

mein Name ist Uwe, bin jetzt 56 Jahre alt und komme aus der Naehe von Fulda.
Bei mir hat die Unimog Liebe letztes Jahr im Herbst zugeschlagen. Hatte alles ganz
harmlos im Fruehjahr mit einem Wasserwagen fuer unsere Pferde meiner Frau angefangen,
Uebrigens Pferde sind genauso (Vi.... Uebertraeger wie Mogs). Manches ist so eigentlich
so einfach wenn man Pferde hat und mit 2 Landwirten mit ca. 7 Schleppern befreundet ist.
Aber alles nur Theorie. Im Sommer vor oder hinter jedem Trecker ein anderes Geraet. Allso
Wasser wieder mit 20 Literkanistern auf die Koppel. Es mussssste ein eigenes Zugfahrzeug her!!
In der Bucht seit Sommer 2019 gesucht. Was genau war mir nicht ganz klar??? Wusste nur es sollte
kein Projekt werden und er sollte gut, und nicht zu teuer sein!!! Ist mir klar das ist die Qudratur
des Kreises. Als gelernter Radio-TV Techniker, der als junger Mann immer bei dem KFZ Meister
seines Vertrauens, (als technisch interesierter Leihe) gerne mitgeschraubt hat, aber eben alles
nicht gelernt und keine wirklichen Sraubmoeglichkeiten hat, musste er restauriert sein.
Gefunden habe ich dann einen U406 Bj. 1977 mit 84 PS Maschien bei mir in der Naehe.
Mit dem Unimog bin ich als Kind erstmals in Beruehrung gekommen. Der Nachbar meines Onkels hatte
mit einem 411er Milch in die Molkerei gefahren. Ansonsten waren die Mogs des Bauhofes natürlich
immer toll anzusehen.
Seit einiger Zeit bin ich jetzt schon im Forum angemeldet und bis jetzt habe ich nur mitgelesen.
Jetzt ist es also mal an der Zeit eine Vorstellung zu schreiben.

Bitte um rege Kommentare. Wer aus der Naehe ist gerne bitte melden

Gruss
Uwe

PS

Bin ganz stolz habe heute meine beiden ersten Fehler mit der Druckluftanlage und
sperrdiv gefunden, und auch rep. koennen. Dazu aber in einem anderen Fred mehr
Dateianhänge
IMG_6338_crop_K.jpg
:mog3 Wo wir hinfahren, koennen andere nur hinschauen :mog3
Benutzeravatar
SonnenStrahl
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2019, 16:31
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U 406




Re: Vorstellung Uwe und sein 406er

Beitragvon kinzigsegler » 13.05.2020, 09:12

Hallo und herzlich willkommen, Uwe

vielen Dank für Deine nette Einführung und viel Spass weiterhin mit Deinen Pferden und dem Mog.
Bin gespannt was als nächstes kommt.
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7293
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 66 times
Been thanked: 188 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Vorstellung Uwe und sein 406er

Beitragvon hollyz » 13.05.2020, 09:21

Hallo Uwe

Herzlich willkommen.
Super wieder ein (grüner) 406er in Hessen.
Hoffe du hast,und behälst den Spass am Mog. Wobei ich das mit den Pferden nicht ganz so gut nachvollziehen kann. :lol:

Gruss Holger
Benutzeravatar
hollyz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 560
Bilder: 3
Registriert: 03.03.2010, 20:43
Wohnort: Lahnau
Has thanked: 23 times
Been thanked: 9 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7698
Unimog: U 406

Re: Vorstellung Uwe und sein 406er

Beitragvon Helmut-Schmitz » 13.05.2020, 09:33

Hallo Uwe
Es mussssste ein eigenes Zugfahrzeug her!!
es muss nur das passende Argument zum passenden Zeitpunkt her, und schon wünscht sich die ganze Familie einen Unimog. :D
Sieht doch ganz passabel aus für das Alter.
Herzlich willkommen.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2020
Moderator & Förderer 2020
 
Beiträge: 11466
Bilder: 197
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 41 times
Been thanked: 294 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: Vorstellung Uwe und sein 406er

Beitragvon SonnenStrahl » 13.05.2020, 16:07

Hallo Holger,

wenn es mir mal wieder richtig schlecht geht :( :( :( :(
Werde ich mich dann auch mit dem Mog durch den Dreck wuehlen.
Aber glaube mir ein Mog wird Dich nicht auf aus 500 Meter sehen
koennen. Wenn mein Ramses mich dann erkennt freudig wiehert,
danach sich in Bewegung setzt und zu mir kommt und ins Gesicht
atmet ist aller Schwermut weg Mein Gesicht dann :D :D :D :D :D

Euch allen Gesundheit und viel Spass mit den Mogs
:mog3 Wo wir hinfahren, koennen andere nur hinschauen :mog3
Benutzeravatar
SonnenStrahl
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2019, 16:31
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U 406


Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste