Wabco Teilenummer für Vierkreisschutzventil

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Wabco Teilenummer für Vierkreisschutzventil

Beitragvon trehse » 25.06.2019, 12:14

Hallo Zusammen,

ich habe schon viel gesucht und auch andere gefragt die gerade restaurieren aber bis jetzt habe ich die Teilenummer für das Wabco Vierkreisschutzventil nicht gefunden. Ich lade ein Foto mit hoch, es handelt sich um das mit den 4 "Zapfen" oben und unten und ist an einem Unimog 406 BJ 1975 montiert.

vierkreis.jpg
Wabco Vierkreisschutzventil


Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß Tim
Benutzeravatar
trehse
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2018, 09:48
Wohnort: Tönisvorst
Has thanked: 1 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 4076




Re: Wabco Teilenummer für Vierkreisschutzventil

Beitragvon Michael_Weyrich » 27.06.2019, 12:00

Hallo,

ich glaube kaum, dass da original ein Vierkreisschutzventil verbaut war. Ich kenn da bei der EG-Bremsanlage nur die Variante mit Zweikreisschutzventil und Überströmventil für die Nebenverbraucher. Ein 406er hat keine 4 Kreise. Allerdings sind Vierkreisschutzventile viel häufiger zu bekommen, da hat man vermutlich einfach mal ein solches eingebaut. Was ist denn alles daran angeschlossen an den 4 Kreisen? Evtl. an zweien nur Blindstopfen?

Hat das Teil kein Typenschild mehr? Da steht die Nummer drauf.

Schau doch ansonsten einfach anhand der Fahrgestellnummer in der Teileinformation, was da original reingehört. Die Mercedesnummer kannst du dann im WABCO-Inform-System auf die Wabco-Nummer umschlüsseln.

Gruß,
Michael
Meine Mogs und Anhänger:
406.121, 403.123, 435.115, KDU6000
Ehemalige Mogs:
404.115(TLF8)*, 404.114(LF8-TS)*, 416.141, 403.121, 424.126, 406.121

*) bei der Feuerwehr
Benutzeravatar
Michael_Weyrich
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3836
Registriert: 28.07.2002, 17:47
Wohnort: Herchweiler
Has thanked: 0 time
Been thanked: 59 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 3857
Unimog:


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron