Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#431067
Hi

Im Forum meines 2. Hobbys hat einer eine Marke gefunden, weis hier rein zufällig jemand was das ist ?


Gruß
Heiko

Moin,

heute was komisches aus dem Acker gezogen. Dachte erst, es sein eine französische Münze, aber bei denen steht ja normalerweise nicht "Benz" drauf.

Zu Hause kam dann die Wahrheit ans Licht "Daimler Benz AG Gaggenau". Und das passt für mich eindeutig zu einem Unimog. Nur kann ich mir garnicht vorstellen, wo man dieses Teil anbringen soll oder wofür es mal gedacht war.

Vielleicht weiß ja jemand was.

Gruß
Dateianhänge:
2.jpg
2.jpg (60.39 KiB) 1222 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (64.18 KiB) 1222 mal betrachtet
#431069
Hallo Heiko,
ich habe eine Vermutung, es könnte ein Werkzeugmärkchen des Werkes Gaggeau sein.
Vor langer Zeit als ich meinen Beruf gelernt habe, hatte ich auch Werkzeugmarken.
Wenn spezielle Werkzeuge an der Werkzeugausgabe entliehen wurden musste man ein Marke abgeben.
Ein Indiz wäre auf der einen Seite noch einen Nummer stehen würde.
Kann man aber leider durch die Korrosion nicht sehen.
Könnte aber auch ein Wertmarke für die Kantine sein.
Gruß MIKE .
#431122
Hallo,

ich Tippe mal ganz Strak auf ne Werkzeugmarke wie oben beschriebn. Habe selbst eine alte Marke aus unserer Firma, die ist aus Messing und die Rückseite sieht genauso aus wie die deiner DB Marke (ich meine die erhebungen ausßen und innen bei der Bohrung)

gruß
Robert

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]