Danke für Euer Feedback!
Florian, Du schreibst, der Anlasser würde zu lange mitlaufen. Hab mir die Szene angeschaut, so früh hätte ich nicht ausgelassen, eher so 2:03. Aber danke für den Tipp, werde ich ausprobieren. Übrigens ist der Anlasser ein neues Tauschteil, habe ich in 2017 eingebaut. Hat ein komisches Geräusch, den alten, originalen, hörte man garnicht. Vielleicht sollte ich den mal wieder schmieren.
Das mit dem schwierigen Motorausbau sollte man eher optimistisch sehen: wenn der Ausbau so umständlich ist, ist dieser schon mal nicht routinemäßig vorgesehen
Solche Chancen wie mit dem Stromaggregat bekommt man vermutlich nur selten; manchmal scheint es also, als dürfe man nicht zu lange nachdenken... aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer..
Thomas, auch Dir danke für den Bericht. Batterie ist im November neu gekommen, die alte war erst seit 2017 drin, hatte sich aber "aufgebläht", keine Leistung mehr und drohte zu explodieren.. Pluspolkabel ist auch neu, das Massekabel hat noch gut Kontakt, Strommäßig passt soweit alles.
Der Druck von der ESP ist noch nicht gemessen; aber wie muss ich mir das vorstellen... dauert dann der Druckaufbau länger, bis die Düse quasi zum ersten Mal einspritzt? Weil im Betrieb die Einspritzmenge sollte augenscheinlich reichen..
Ja, in Facebook findet man so manches, ein Fahrgestell ist leider momentan zu groß.. Der Mog hat noch seine Garage in Lohberg, soll aber in den nächsten Wochen zu uns aufn Hof.. eng... und da sollte er arbeiten, ohne dass was kaputt geht am besten; daher meine Vorsicht.
Die Tipps finde ich in der Tat sehr freundlich; gut zu wissen, das einem ausgeholfen wird!
Helmut, danke für den Hinweis zum Abstellhebel. Von unsrem Fendt kenne ich das Problem, dass der Hebel manchmal im Abstellstellung bleibt, er dann also nicht anspringt, bis man ihn wieder reingeschoben hat. Das ist beim Mog nicht so. Man kann ihn weiter reindrücken, allerdings hält er da drin nicht, man muss ihn also festhalten. Soetwas wie eine spürbare Schwelle, aha, jetzt ist er ganz drin auf erhöhte Startmenge, ist allerdings nicht fühlbar. Ich habe schon probiert, mit 1/3 Gas, Vollgas und diesem Hebel reingedrückt zu starten, gefühlt ist da kein Unterschied, gemessen habe ich die Zeiten leider noch nicht.
Was meinst Du mit nicht richtig montiert, dass es am Blech angeht, oder eher an der ESP?
Gruß,
Ludwig
Gibd nix bessas wai an Unimog - des hod da Oba scho gsogd!
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